• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Asteroiden abschießen

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Passend zum Thema: Der Link ist dead

Dejavu ;)
Genau da bin ich vor paar Jahren auch nicht weiter gekommen und habe das Spiel nie wieder angerührt.
Sehr sehr schade denn das Spiel ist echt super. Hätte es gerne zu Ende gespielt und daraufhin Teil 2.

Mit dem Analog Wichs ist das nicht zu schaffen.

Hab ne Maus angeschlossen aber die Drecks Box :utminigun: erkennt keine Mäuse.

mag schwer sein, ist aber zu schaffen - hab das damals dreimal durchgespielt - auch auf schwer kein unüberwindbares problem, einfach üben ;)

Habe die Stelle auch am PC mit Pad gemeistert , Übung macht den Meister .

Muss man den gleich so eine Verbalattacke fahren, nur weil man frustriert ist?!

Nun zu deinem Problem. Ich war früher nur am PC-spielen, wenn es um Shooter oder so etwas ging. Ich stand im Krieg mit dem Analog-Stick, aber wie ich dann feststellen musste- "Übung macht den Meister". Es bleibt dir nicht viel, außer immer und immer wieder die Stelle zu spielen und feinfühliger zu werden. Meine Erfahrung lag darin, den Analogstick sachte zu bewegen und die Asteroiden so zeitg wie möglich (mittig) zu treffen so spart man sich grobe links/rechts Bewegungen aus.

P.S. Dreh mal nur bei dem Teil die Helligkeit deines TVs sehr hoch, so siehst du die Asteroiden zeitiger....

schaffbar ist es ohne zweifel, auch nicht sonderlich schwer
frustrierend wirds erst, wenn man's für den erfolg macht @ konsolenversion

davon mal ab: max payne 3 empfand ich @ xbox weitaus behinderter, als am pc (und als viele andere spiele @ xbox360) - eben wegen der steuerung ;)

martinherrmann schrieb:
Mit dem Analog Wichs ist das nicht zu schaffen.
Genau! Blame the Controller! Ist ja auch das Einfachste.

Btw wenn das für dich schon zu schwer ist, dann warte mal auf den letzten Endgegner. Den darfst du dann zum Teil über Kopf plätten, das heißt, links ist rechts und oben ist unten :D

Lass dir oder auch Andere mal folgendes durch den Kopf gehen:

Die
  • Geschwindigkeit
  • Möglichkeiten anzugreifen
  • Reaktionsgeschwindigkeit
  • usw
der Gegner, ist darauf ausgelegt, dass du mit Controller spielst. Ne Maus dann zu benutzten, kommt Easy Mode oder sogar Cheaten gleich.
Wäre Dead Space ein reines PC Spiel, würden die Meteoriten noch schneller auf dich zu kommen, denn du bist ja mit ner Maus auch schneller unterwegs.

Wer Konsolenports von PC mit Maus spielt, hat in meinen Augen auch gleich auf Hard Mode anzufangen. Auch wenn er es zum ersten Mal spielt.

Die Zeiten, in denen die Gegner schneller und intelligenter für Konsolenports gemacht wurden (Halo 1), sind lange vorbei.

Oder ganz einfach, analog zu Fisherman's Friend:

Ist das Game zu schwer, bist du zu schlecht.

Wenn man verzweifelt versucht, ein Konsolenspiel auf der Konsole mit Controller wie am PC mit Maus und Tastatur zu spielen, kann das nichts werden. Wenn man sich drauf einlässt, klappt das auch. Das dauert - genau wie es dauert, mit Maus und Tastatur präzise Headshots verteilen zu können.

Gibt man allerdings sofort auf, beschwert sich nur und macht dazu noch alles andere (außer die eigene mangelnde Erfahrung und fehlende Lernwilligkeit) verantwortlich, wird das auch nichts.

Entweder du gibst dich dran und lernst mit nem Controller umzugehen, oder du gibst auf und spielst was anderes/am PC. Ganz einfach :) Was würdest du denn jemandem raten, der sich über die "unpräzise Krüppelsteuerung" bei RennSims am PC mit WASD und Maus beschwert..? Dasselbe gilt nun für dich ;)

mh. ich hab deadspace damals am pc mit xbox controller durchgespielt obwohl ich die maus hätte benutzen können.
es ist auf jedenfall machbar. auch wenns n paar anläufe braucht.

Ich bin sogar bei Rennspielen am PC mit Tasta schneller als andere mit Controller...... Soviel dazu.

Selbst wenn die Asteroiden am PC 3 mal schneller kommen würden dann wäre es immer noch wesentlich einfacher als auf der XBOX mit Controller.

martinherrmann schrieb:
Ich bin sogar bei Rennspielen am PC mit Tasta schneller als andere mit Controller...... Soviel dazu.
Das ist ne Lüge. Soviel dazu.......

In Fun-Racer möglich, aber in jedem Racer, der auch nur halbwegs eine Simulation sein soll, stößt du bei Tastatur auf folgendes Problem:
  • Entweder Vollgas oder gar kein Gas.
  • Vollbremsung oder gar nicht bremsen.
  • Voll nach links/rechts lenken oder es geht grade aus weiter.
Stellt man alle Fahrerhilfen ab (was du wohl nie machst), drehen bei jedem Start dir nur die Reifen durch und du kommst nicht von der Stelle.
Außerdem fliegst du aus vielen Kurven, weil auch hier eine "Stufenlose" Eingabe nicht möglich ist.
Selbst wenn die Asteroiden am PC 3 mal schneller kommen würden dann wäre es immer noch wesentlich einfacher als auf der XBOX mit Controller.
Wahrscheinlich. Deshalb würden sie auch nicht nur dreimal schneller sein, sondern so schnell gemacht werden, bis dieser Abschnitt vergleichbar schwer mit dem Rest des Spiels ist!
Ist das so schwer zu begreifen?

Das Pad ist nicht das Problem! Du hast es nicht drauf! So wie ich nicht mit nem Fighting-Stick umgehen kann, so kannst du nicht mit Analogsticks umgehen.
Steh mal über den Dingen!

Das ist keine Lüge das ich mit Tasta schneller bin. :)

Kommt auch drauf an welches Rennspiel und welche Gegner. :)

Stellt man alle Fahrerhilfen ab (was du wohl nie machst), drehen bei jedem Start dir nur die Reifen durch und du kommst nicht von der Stelle.
Außerdem fliegst du aus vielen Kurven, weil auch hier eine "Stufenlose" Eingabe nicht möglich ist.

Woher willst du das wissen? Die sind bei mir immer deaktiviert und soweit ich weis gibt es in Dirt2 auch keine und selbst wenn interessieren die mich nicht.

Aber zurück zum Thema:

Ich habe es ein paarmal mit Controller probiert (besagte Stelle) und dann nicht mehr.
Mag sein das ich es nicht drauf habe, aber anderen ging es genauso wie mir (Thread durchlesen)

Warscheinlich ist es nur Übungssache, wenn man nur genügend lange da dran sitzt hat man es irgendwann.

Dirt 2 als simulation zu bezeichnen erklärt den rest des Threads.

/end thread

übung macht den meister.
Ja die stelle ist haarig, imo die schwerste stelle im Spiel, aber auf normal dann doch machbar nach ein paar versuchen.

Ich habe Dirt 2 niemals als Simulation bezeichnet!

Ich habe nur geschrieben das ich mit Tasta da schneller bin als MANCH andere mit Controller und das ich da noch nie Fahrhilfen aktiviert hatte.

@.mojo

Bevor du das nächste mal nen Comment abgibst, les vorher den Thread bitte etwas sorgfältiger durch und lege anderen nichts in den Mund.

Zuletzt bearbeitet:
nova exolon brachte das thema sim racing auf den tisch, du bist darauf eingestiegen und hast dirt2 angeführt.

Das ist richtig.
Dirt2 ist mehr Arcade lastig. Dirt3 ist da erheblich simulationslastiger. :)

Aber zurück zum Thema.

Bekannte die auch eine XBox besitzen habe ich auch schon um Rat gefragt und ob sie mir die Stelle durchspielen könnten.... :evillol:

Die haben aber nur den Kopf geschüttelt und mir gesagt wie man so blöde sein kann sich das Spiel für die Xbox zu holen..... Solche Games sollte man dann doch besser am PC zocken war die einhellige Aussage....

Schon komisch.

Tipp für fps shooter an den Konsolen:

Hama Speedshot -> Maus/Tastatur dran und los gehts. Sicherlich nicht so sauber wie am PC, aber z.B. Borderlands 2 funktioniert damit unglaublich gut. Headshot Garantie!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben