• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space Proplem im Kapitel Umweltbedingte Gefahr

klausi67

Cadet 3rd Year
Hallo !

Spiele z.Z. Dead Space und komme im Kapitel Umweltbedingte Gefahr einfach nicht weiter.
Hab im internet schon nach Lösungen gesucht aber nichts löst mein Proplem.
Es geht darum wenn man den Raum betritt wo Schwerelosigkeit ist, dreht man sich nach links und springt. Als nächstes dreht man sich wieder nach links und springt, so das man kurz vor den Elektroblitzen zum stehen kommt. Nun kommt mein Proplem. Jedesmal versuche ich mit Stase auf den sich drehenden Generator zu zielen, aber der zeigt sich völlig unbeeindruckt von meiner Aktion. Auch das Zielen mit Stase auf die Blitze selbst bringt nichts. Hänge seit unzähligen versuchen die Öffnung zu erreichen fest, und langsam macht sich Frust breit.
Hoffe das sich jemand findet der mir einen Tip geben kann.

is das das kapitel wo du die zentrifuge anschalten musst?
mach mal n scrennshot^^ habs scho länger nicht gespielt^^ und wesi grad nich wo du bist/was du meinst

oder was meinste mit generator?
diese dinger die strom machen zum türen aufmachen und überall rumschweben

Weiß auch gerade nicht, wo genau im Level Du bist. Ist schon länger her. Vielleicht hilft die Stase im konkreten Fall nicht. Schau mal, ob es verdächtige Kabel an den Wänden gibt. Vielleicht mußt Du den Strom für den Generator unterbrechen.

ahhhh warte... bist du in sonem gang wo son stromkabel hin und herfuchtelt und du das ausschalten musst um durch zu kommen?

wenns das is, dann musst du auf die kabel stase machen und durchrennen...

schau doch bei youtube nach, :)

Hallo

Ist das Kapitel wo man von so einem Wurm gefasst wird und nach Zielen auf die gelbe Stelle wieder befreit ist. Es ist kein Generator zum Türen aufmachen sondern ein sich drehendes Teil das Elektroblitze von sich gibt , und einen den Weg zu der obengelegenen Öffnung verwehrt.
Gruß

Das ist klar.

Mach mal einen Screenshot von dem Teil. Vielleicht erinnern wir uns dann besser. Die Rätsel waren eigentlich alle sehr fair.

Anhänge

• Dead Space.jpg
    Dead Space.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
haste schonmal versucht da drauf zu ballern oder eines dieser explodierenden fässer da drauf zu schießen?

Vielleicht läßt sich das Teil mit Telekinese bewegen und aus dem Weg schieben?

Ich nehme mal an, daß die Blitze die Öffnung blockieren, durch die Du springen mußt. Richtig? Was passiert, wenn Du einfach so durchspringst?

Ruheliebhaber schrieb:
Vielleicht läßt sich das Teil mit Telekinese bewegen und aus dem Weg schieben?

Ich nehme mal an, daß die Blitze die Öffnung blockieren, durch die Du springen mußt. Richtig? Was passiert, wenn Du einfach so durchspringst?

Genau das gleiche wie wenn man sich an eine Überlandstromleitung hängt und gleichzeitig mit der Erde in Kontakt steht. Spaß bei Seite, aber genau so ist es. Game over oder besser gesagt von vorne anfangen. Will jetzt wirklich nicht unhöflich sein, und bin ja auch froh das sich überhaupt jemand die Mühe macht mir zu helfen, aber gibt es denn niemanden der das Level schon durch hat. Und übrigens genau durch die Öffnung rechts oben soll es gehen ,wäre da nicht der böse Strom.

Nochmal vielen Dank

Anhänge

• Dead Space.PNG
    Dead Space.PNG
    488,6 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Es hilft Dir vielleicht wenig, aber ich habe das Spiel durchgespielt und nie Probleme gehabt, an denen die Rätsel im Spiel Schuld waren. Manchmal habe ich einfach etwas übersehen, wenn ich nicht weitergekommen bin. Im Nachhinein war aber alles logisch, so daß es wirklich an mir gelegen hat.

Vielleicht startest Du den Level noch einmal von vorne, falls wider Erwarten die Spielmechanik einen Fehler hat und der Auslöser für die Stasefähigkeit des Generators hängen sollte.

Es wäre wirklich schade, wenn Du nicht zu Ende spielen könntest. Das Spiel ansich ist wirklich hervorragend.

Vielleicht schaffe ich es am Wochenende, den besagten Level mal zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ruheliebhaber schrieb:
Es hilft Dir vielleicht wenig, aber ich habe das Spiel durchgespielt und nie Probleme gehabt, an denen die Rätsel im Spiel Schuld waren. Manchmal habe ich einfach etwas übersehen, wenn ich nicht weitergekommen bin. Im Nachhinein war aber alles logisch, so daß es wirklich an mir gelegen hat.

Vielleicht startest Du den Level noch einmal von vorne, falls wider Erwarten die Spielmechanik einen Fehler hat und der Auslöser für die Stasefähigkeit des Generators hängen sollte.

Vielen Dank für den Tipp.
Hab mich gestern spät nach der Arbeit (2.Schicht) nochmal hingesetzt und das gesamte Level nochmal durchgespielt. Was soll ich sagen ich war so was von happy das es jetzt funzt. Auch wenn ich was den Zeitpunkt für den Tipp angeht etwas schneller war, nochmal vielen Dank für die Antwort.

Es wäre wirklich schade, wenn Du nicht zu Ende spielen könntest. Das Spiel ansich ist wirklich hervorragend.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Freu mich schon auf Teil2.

:):):):):):)

Zurück
Oben