Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich lasse Minecraft auf meinem Server laufen und wollte festlegen das der Server nur auf Core1 läuft weil der MC Server nicht auf Multicore ausgelegt ist und so bei vielen Spielern laggt. Gibt es da einen Befehl dafür?
normalerweise sorgt der scheduler von linux dafür, dass ein prozess den kern so selten wie möglich wechselt. hat das programm nur einen thread, so bleibt es im normalfall auf einem festen kern.
alternativ kannst du den scheduler auch dazu zwingen. nach meiner erfahrung führt das aber noch eher zu lags als die automatik.
Hatte am Anfang was mit 80% im Leerlauf und 110% (kp warum wegen vserver sicher) bei ab 3 Spielern dann hab ich was gefunden da warn es 0-3% im Leerlauf und so 10-15% zu zweit aber sobald man portet 100% das ist auch so bei dem :
screen -S canary java -server -Xmx1024M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XXarallelGCThreads=2 -XX:+AggressiveOpts -jar CanaryMod.jar nogui
Hab ich grad zugeschnitten auf meinen Server und da hab ich jetzt wieder die gleichen Werte. Sobald man auf die anderen Grundstücke geht die so 300 Blocks weg sind: Cant keep up sonst sinds 20%
Ergänzung ()
Es sieht sich komplett durch. Anscheinend läd er auch die Stellen wo lange keiner mehr ist. Sonst wird ja das wo man weit entfernt ist nicht geladen das ist das Problem. Wenn der Server nur sag ich mal 64 Blocks um jeden Spieler laden würde würde es gehen und er dann auch die Stellen wo man lange nicht war einfach wieder löscht und sie erst wieder läd wenn weider jemand da ist. Ich hoffe Notch bekommt das hin. Weil 3Ghz dürften ja echt mal reichen und die 3.6 auf mienem PC (nur 3.6 weil MC ja nur ein und nicht 4 Cores nimmt) sollten ja echt genug sein trozdem gleiches Prob.