Debian stürzt bei SSH Zugriff ab

ElGecko

Ensign
Moinsen Board.

Fräge, woran kann das liegen, dass wenn ich mit Putty ne SSH-Verbindung von meinem XP-Platz aus aufbaue, mein Debian abstürzt. Das Debian ist ne 3.0 woody r2. Sollte dass nur daranm liegen, dass es ein Release Candidate ist? Das SSH-Paket ist natürlich installiert.

*edit*
So, hab jetzt eben noch probiert per Telnet oder Rlogin auf den Rechner draufzukommen. Bis zur Anmelde-Aufforderung komme ich, danach ist dicht und startet neu.

Gruss
Der Gecko

//edit by aki: edit-button!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich nochmal. Hab mir gerade die Logs angeschaut. Hier die Syslog (/var/log):

*Systemzeit stimmt NICHT*

Jan 1 05:19:03 Kernel: Warning! NTFS....w2k....read-only!
Jan 1 05:21:40 server01 syslogd 1.4.1#10: restart.

Der Server wurde zwangsweise 05:20:25 Sekunden neugestartet, durch den

Zugriff via SSH.

Um 05:19:03 warnt mich noch der Server, dass die hda3 ein NTFS-Dateisystem drauf hat, sprich nur lesender Zugriff. Da hatte ich die Platte gemountet (Eintrag in der .bashrc)

Um 05:20:25 erfolgte der Restart, welcher aber in keiner der Logs aufgelsitet wurde, was mich sehr wundert.

Um 05:21:40 meldete der Syslog-Deamon den Restart. Jedoch ohne weiterer Informationen, warum er neustartete.

In den anderen Logs hab ich auch nachgeschaut, aber stand bis auf ein paar Zeichen weniger auch nicht mehr drin.

Ich werd, wenn ich dann mal Zeit habe, das Log-Level hoch setzen, dass er jeden Herzschalg mitloggt und euch dann Bescheid geben.

Bis dahin
Gruss

Der Gecko

Hi,

wegen dem Scan, nach irgendwelchen Progs, brauch ich nicht, da das Linux keine am Netz hängt, was keinen Inet-Zugang hat, und auch so niemand draufzugreifen kann, ausser ich natürlich.

Gruss
Der Gecko

Zurück
Oben