Hallo Linux begeisterte,
ich habe folgendes Problem mit meiner vserver-machine.
Ich hatte erst nur ein reines Debian ohne Desktopumgebung drauf,
aber nach einiger Zeit habe ich das geändert und mir KDE und GNOME Desktop nach installiert.
Alles funktionierte einwandfrei bis vor ca. 1 Monat war ein totaler System Crash.
Ich hatte keine möglichkeit mehr irgend einen Befehl abzugeben
z.B.: cp, mv, mkdir, usw. application not found!
Eines Tages habe ich das wieder gerade gesetzt. Habe einfach von einer andern xen-Maschine mir alle Dateien
kopiert und es funktionierte wieder diese Konsolen Programme, aber meine GNOME, KDE Desktop - Umgebung ist
immer noch total Unbrauchbar, da mir keine Menu-Einträge angezeigt werden und wenn ich gedit öffne, sehe ich nur
ein paar Symbole, aber kein menu-Text?
Ich bin total überfragt im augenblick, da ich schon einiges durch habe.
Habe folgende Sachen schon gemacht:
Neu Installiert
Menu Ordner wiederhergestellt
cp -R /etc/xdg/menus/* /home/{username}/.config/menus
Dies habe ich gemacht, weil bei mir der Ordner ".config/menus" total fehlte, aber keine Ahnung hatte warum?
Vielleicht hat jemand einen Tipp, der mir vielleicht aus meiner Misslage befreit
ich habe folgendes Problem mit meiner vserver-machine.
Ich hatte erst nur ein reines Debian ohne Desktopumgebung drauf,
aber nach einiger Zeit habe ich das geändert und mir KDE und GNOME Desktop nach installiert.
Alles funktionierte einwandfrei bis vor ca. 1 Monat war ein totaler System Crash.
Ich hatte keine möglichkeit mehr irgend einen Befehl abzugeben
Eines Tages habe ich das wieder gerade gesetzt. Habe einfach von einer andern xen-Maschine mir alle Dateien
kopiert und es funktionierte wieder diese Konsolen Programme, aber meine GNOME, KDE Desktop - Umgebung ist
immer noch total Unbrauchbar, da mir keine Menu-Einträge angezeigt werden und wenn ich gedit öffne, sehe ich nur
ein paar Symbole, aber kein menu-Text?
Ich bin total überfragt im augenblick, da ich schon einiges durch habe.
Habe folgende Sachen schon gemacht:
Neu Installiert
- menu
- xorg
- x11-common
- xserver-xorg
- xbase-client
- xorg-docs-core
- gksu
- gdm3
- kdm
- kde-standard
- gnome-desktop-core
Menu Ordner wiederhergestellt
cp -R /etc/xdg/menus/* /home/{username}/.config/menus
Dies habe ich gemacht, weil bei mir der Ordner ".config/menus" total fehlte, aber keine Ahnung hatte warum?
Vielleicht hat jemand einen Tipp, der mir vielleicht aus meiner Misslage befreit