DECT Handteil mit AB für O2 Router

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Handteil, welches über DECT mit einem O2 Router (Homebox 2 6641) verbunden werden kann und einen integrierten AB besitzt.

Bisher hatten meine Großeltern eine FritzBox 7270 mit einem FritzPhone C4, da der Anschluss jetzt aber auf VDSL umgestellt wurde, geht die alte FritzBox nicht mehr. Und via O2 gab es nur die HomeBox 6641, welche "ungefragt" zugesendet wurde. (Es wurde die Umstellung angekündigt und eben der neue Router geschickt, ohne dass man z.B. die FritzBox hätte auswählen können.)

Da das C4 zwar an der 6641 geht, aber nun kein Adressbuch und kein AB mehr vorhanden sind, muss etwas neues her. Nun gibt es entweder die Möglichkeit, einen neuen eigenen Router zu nehmen (Z.B. die FritzBox 7430), ein neues Telefon zu holen (Was aber wiederum zumeist eine eigene Basisstation benötigt mit AB), oder halt die alte FritzBox hinter den O2 Router zu klemmen. Option 2 und 3 sind ungewünscht, da kein weiteres Gerät herum stehen soll.

Laut Preisvergleich scheint nur das Gigaset SL400H diese Möglichkeit zu bieten, dieses gibt es bei Gigaset aber nicht mehr und ist mit 2010 auch nicht gerade das neueste Model.

Bei Gigaset direkt finde ich nur das Gigaset E560H, wobei hier nur beim AB steht, dass dieses über das Mobilteil bedient wird, aber nicht genau, wo der AB nun ist (Router oder Mobilteil..)

Kann mir jemand ein Model empfehlen? Oder gibt es das einzeln nicht?
 
Der Anrufbeantworter ist doch immer im Router oder in der Basisstation ....
 
entweder ist der AB im Router (wie bei einer Fritzbox), im "Netz" (wie bei der Telekom "SprachBox") oder in der Basisstation des Schnurlostelefons (wie bei diversen u.A. Gigaset Telefonen) ... nur im DECT Handset war der noch nie.
 
Es gibt auch die Möglichkeit O2 nach einem anderen Router zu fragen. Die 7490 gibt es wohl gegen mtl. 2,99€ Aufpreis.

Alternbativ würde ich dann doch eher zu einer eigenen Fritzbox raten, anstatt jetzt krampfhaft nach einem Telefon zu suchen.
 
Meines Wissens wurde die Fritzbox gestrichen (ausgegraut). jedenfalls war das bei mir so.
Das SL400 ist durchaus eine Art aktuelles Modell, nur sieht das Gigaset nicht so - der "Nachfolger SL350 wurde extrem abgespeckt, kein Vibra, Bluetooth, Preis derselbe // und SL450 ist unhandlich und groesser,fuer mich zumindest, Preis hoeher ansonsten gleich dem SL400)"

Ich habe mir jedenfalls vor einer Woche das SL400A GO gekauft (ist aba teuer, habe 114,90 bezahlt), bin zufrieden, da ich das Dect vom GO nehme, haenge auch seit Mitte Sept an der 6641 zwangsweise.

Wenn du das Dect von der 6641 nehmen willst, geht das auch, das reicht das SL400H, aber die Verwaltung in der Homebox ist das letzte...
 
Zurück
Oben