Deep Silence 3 Molex Stecker Lüftersteuerung abgerissen

n3o#

Cadet 3rd Year
Hallo,
mir ist leider beim Einbau einer Grafikkarte der Molex Stecker von der Lüftersteuerung des Nanoxia Deep Silence 3 abgerissen.
Habe neue Molex Pins bestellt und versucht einzubauen. Leider fehlt mir das passende Crimp tool.
Habs mit einer Zange versucht aber leider reagierte die Lüftersteuerung, jedenfalls drehte sich keiner der Lüfter.

Nun frage ich mich liegt das vermutlich daran das mir das passende Tool fehlt und die Kabel nicht Kontakt mit den neuen Pins bekommen?
Habt ihr vielleicht andere Lösungsvorschläge?

Als Mainbort benutze ich das ASRock H97 Pro4

Zuletzt bearbeitet:
Hab beide Möglichkeiten ausprobiert mit den Pins, leider ohne Erfolg.
Zufällig ein Angebot für eine bezahlbare Crimp Zange zur Hand? Kenn mich da leider nicht so gut aus :freak:

hast du nicht evtl. einen Elektriker in der Umgebung?
Für die zwei Kabel eine kaufen wäre ja Quatsch.

Nein leider nicht, hab mir jetzt für nen Zehner ne Zange bestellt. Muss ich beim crimpen noch auf irgendwas spezielles achten? Hab mir zwar ein Video bei youtube aber weiß nicht ob das reicht.
Kann ich denn irgendwas kaputt machen falls ich die Pins falsch herum anschließe oder angeschlossen hab?

Die gelieferte Crimp Zange hat leider nicht gepasst. Hab nun einfach alle 3 Gehäuslüfter aufs Mainboard geklemmt. Den hinteren auf CPU Cha 2 und die anderen beiden an die Fan Cha.
Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit ob die sich nun regeln lassen oder nicht? Hab hier im Forum keine eindeutige Antwort gefunden.

Zurück
Oben