Deezer knows all, but who spied?

Absinthe

Cadet 4th Year
Hallo CB,

als begeisterter Metalhead lausche ich am liebsten Musik aus meiner „üppigen“ CD Sammlung welche digitalisiert auf meim HTPC & Surface ruht. Eigentlich bin ich nicht der Fan von Internetradios und ähnlichem, aber um etwas Inspiration zu bekommen greife ich ab und an auf von Werbung verseuchtes Internetradio zurück.

Nun dachte ich das ich mal mit der Zeit gehe, meldete mich bei Deezer an (über die Win 10 App), dort ebenfalls auf die Radios gegangen, Heavy Metal Sender gefunden und siehe da: So gut wie jedes 2te Lied ist auch in meiner Musiksammlung.

Nun frage ich mich wer denn hier wieder der Böse war und Deezer das alles gesteckt hat. Aufgrund der Bekanntheit und der starken Ausprägung in meine spezielle Metal Richtung gehe ich hier nicht mehr von einem wiederholendem Zufall aus^^

Jemand ne Idee? Ich vermute mein Surface in Kombination mit dem MS Player und MS Account haben mich verraten ;)

Absinthe schrieb:
Nun frage ich mich wer denn hier wieder der Böse war und Deezer das alles gesteckt hat. Aufgrund der Bekanntheit und der starken Ausprägung in meine spezielle Metal Richtung gehe ich hier nicht mehr von einem wiederholendem Zufall aus^^
Absinthe schrieb:
aus meiner „üppigen“ CD Sammlung
Zufall? Wenn du schon von ner "üppigen"(?) Sammlung redest und im Radio eh immer nur der "populärste Scheiß" gespielt wird, ist natürlich die Frage, ob es da nicht sowieso Parallelen gibt. Habs grad mal selbst installiert und Heavy Metal ausgewählt. Amon Amarth, Iron Maiden, Warlock, Nightwish, Moonspell, Van Halen, Decades of Despair. Einige kenn ich und hab ich auch auf der Platte, aber alle hab ich schon mal wenigstens vom Namen gehört. Da wird wohl auch einfach nicht so viel Spielraum sein, um den Hörern einfach nicht den Geschmack zu verderben, sodass man das "Radio" trotzdem hört.

Es ist aber ein Wunder, dass es wirklich so nen neumodschen Musikdienst gibt, der In Fear And Faith, Emarosa, Dance Gavin Dance, The Word Alive und Co. listet. Gar Punk Goes Pop wird gelistet. Sogar VersaEmerge gibts, was ich teils auf Amazon nicht mal entdeckt hab. Glaub da bleib ich wenigstens zum Informieren mal dran. ;)

Zurück
Oben