[Defekt] Motorola Milestone - Garantie

EarthQuaker

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,

hab heute mal wieder mit einem Problem zu kämpfen!

Und zwar kaufte ich mir am 23.02.2010 ein Motorola Milestone bei der Firma Neckermann welches auch Promt geliefert worde. Mein Problem ist seid anfang an das ich sehr oft Probleme hatte mit dem WLAN und der SIM-Karte welches angeblich nach einer weile der nutzung nicht mehr eingelegt gewesen sein soll, gut dachte mir lass mir eine neue zuschicken vom anbieter welches auch nach 2 wochen klappte. Alles gut und schön jetzt kommt aber wieder der fehler nach ein paar monaten das angeblich keine SIM-Karte eingelegt sei, und des WLAN scheint nun garnicht mehr zu funktionieren... hatte es vorrübergehend damit behoben das ich beim Router einfach auf WEP geschaltet habe da es von anfang an mit WPA/WPA2 nicht funktionierte.

Nun weis ich nicht mehr weiter wie ich verfahren soll. Garantie sollte in diesem fall ja vorhanden sein, das problem ist das des gerät mir schonmal aus dummheit aus der hand gefallen ist, jedoch nur kratzer am gehäuse abbekommen hat. Die funktionsweise hat es damit nicht beeinträchtigt da die ganzen probleme ja vorher schon unter zeugen die zu diesem zeitpunkt mit mir das handy bestellt haben bestätigen können das dies Massive Probleme aufweist.

Vllt. könnt ihr mir tips geben wie ich weiter verfahren soll. Bzw. was soll ich tun wenn sich Motorola streubt die Garantie durch des herrunterfallen zu übernehmen?

Mit freundlichen Grüßen

schonmal softwareupdate gemacht? klingt eher nach alter und verbuggter software als nach defekt

Alles schon versucht... hatte es damals mit 2.0 Software gekauft... damit lief es bis auf des WLAN ohne Probleme auch die SIM-Karte funktionierte mit der 2.0 noch... nach dem Update auf 2.1 Traten immer mehr fehler auf unter anderem halt auch das die SIM-Karte immer wieder deaktiviert worden ist, welches zwar immer wieder weg ging nachdem ich in den Flugmodes und wieder zurück geschaltet habe funktionierte, aber dies ist keine lösung... mit dem WLAN habe ich seid der version 2.0 immer wieder probleme, welches temporär (ab und zu) damit funktionierte als ich zu WEP wechselte, aber ich werde aus diesem grund nicht meine Verschlüsselung in WEP ändern nur damit das WLAN so halbwegs und länger funktioniert...

PS. das mit dem WLAN ist schon ein ganzes weilchen bekannt das dies nach einer weile nicht mehr zu funktionieren scheint, desweiteren gab es mehrere geräte welches bereits nach 3 Monaten einen Komplett defekt aufweisen.

Seid einer weile Funktioniert das WLAN nun fals garnicht mehr (bereits vor dem sturz schon).
Deswegen fragte ich nach welchem Umfang ich die Garantie in Anspruch nehmen kann. Neckerman schrieb nur auf die Rechnung dazu:

1-2) Im falle eines Defektes wenden Sie sich bitte telefonisch an die Entsprechende Hersteller-Hotline.

Update:
Habe es gerade einmal eingeschaltet, dann kam nur noch tututututut aber nicht beim anrufen sondern einfach so und ging einfach aus, nun gehts garnicht mehr an :(

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben