defekte CPU für 300€ bekommen

agent.x

Lt. Junior Grade
Ich habe vor kurzem eine CPU gekauft,die allerdings laufen sollte.Da ich schon mal in der Situation war,filme ich nun alles vom aufmachen des Packtes bis zum testen.Nur leider kamm ich bei der CPU nichtmal zu testen,ihr ein Pin abgefallen ist,genau in der mitte.Der fehlende Pin lag da wo die CPU auch war.

Jetzt meint der Verkäufer dass ich ihm versuche etwas in die Schuhe zu schieben,aber ich habe alles gefilmt und habe auch beweise.Er ist nicht einsichtig und ment mir eine anstandslose CPU geschickt zu haben.

Neben bei angemerkt,ich bin gut Rechtschutzversichert,weiss nur nicht genau,ob die Versicherung mir bei dem Fall auch denn Anwalt bezahlen wird.

Was denkt ihr,habe ich gute Chancen,mein Geld zurück zu bekommen? Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen.Reichen die Beweise aus.Ach ja,mein Cousin war auch noch dabei.

nun, ich habe da keine erfahrung, aber weil du einen zeugen hast und einen videobeweiss glaube ich, dass du gute chancen hast, dein geld zurück zu bekommen, zur not must du vor gericht gehen

hm, da ich nicht glaube das während des transports in der mitte der cpu ein pin rausbricht (das wäre schon mehr als merkwürdig) kann man dann wohl davon ausgehen das er versucht hat dich über den tisch zu ziehen.
ich denke mit den beweisen (ohne sie jetzt gesehen zu haben) und deinem zeugen stehen die chancen fifty/fifty bis recht gut, sollte es zu ner verhandlung kommen.
denke in dem fall ist das video ausschlaggebend. da sonst evtl aussage gegen aussage steht.
sollte er den defekt auf den transport schieben ist es entweder ebenfalls sein verschulden durch ungemäße verpackung oder die des transportunternehmens, was aber in dem falle auch kein problem sein sollte wenn das paket versichert war (was ich bei dem wert doch stark für dich hoffe)

ja war alles versichert,das Packet war auch ziemlich gut verpackt,da kann doch nicht einfach ein Pin abfallen.Ich kann mir gut vorstellen,dass es bei ihm passiert ist und der ihn mit sekundenkleber geklebt hat,in der Hoffnung dass der bei mir im rechner abgeht.

Ich habe auch vor dem Kauf nach allen seinen Daten verlangt,das wird mir das ganze erleichtern.Dennoch ärgert mich das schon sehr.

Ich habe ihm angeboten den Film zu sehen,damit der sich auch vergewissern kann,aber das ist ihm wohl egal.

also ich kann aus eigener erfahrung sprechen, dass ein pin während des transportes, wenn die cpu ordnungsgemäß verpackt wurde, nicht kaputtgeht...

wir ham 300 cpus geliefert bekommen, davon waren nur 1 cpu defekt, weil der pin verbogen war...

also zeig ihm das video, droh ihm mit klage... prangere ihn öffentlich an, dass er defekte ware verkauft, stelle das video ins web...

mfg

mich würde auch mal interessieren von wem du die cpu hast?

habe ich in einem anderen Forum gekauft.Es hat auch schon sehr lange gedauert,bis ich die bekommen habe.Musste ihn paar mal anschreiben und dann sowas.

Außerdem war das ein Pin in der Mitte, ich glaube kaum, dass in der Mitte so eine große Gewalteinwirkung entstanden sein konnte, um so ein Pin abzubrechen. Vor allem sollen dann doch mindestens mehrere Pin´s beschädigt sein, was ja wohl nicht der Fall ist.

Wenn überhaupt sollten doch eher äußere Pin´s beschädigt sein. Aber abgebrochene Pin´s in der Mitte und das bei einem vernünftig verpacktem Paket - niemals! ;)

Was hast du denn auf Video, wie du die CPU ausgepakt hast oder anschließend das Malör gefilmt?

Sekundenkleber ist ja wohl leicht nachzuweisen das sollte man schon auf einem Bild sehen.

Wie bricht jemand ein Pin in der Mitte ab, sind Mechanische Spuren zu sehen?

Naja, das Video wird kaum ein Beweis sein.
Du nimmst den CPU und quetscht ihn so tölpelhaft in dein Board, das der Pin abbricht. Dann sammelst du alles wieder auf, verpackst es schön, schnappst dir die Videokamera und filmst, wie du es wieder auspackst und, oh schreck, die CPU ist ja kaputt. Unverschämtheit...

Naja, ich denke mal das kommt darauf an, was man auf deinem Video sieht. Setz dich halt mit deiner Versicherung in Verbindung und wenn du grünes Licht hast geh zum Anwalt. Wenn der Verkäufer erstmal Post vom Anwalt bekommt, wird sich ja zeigen, ob er es hart auf hart kommen lässt... Vielleicht lohnt es auch noch ihn anzuzeigen, wenn er steif und fest behauptet, dass die CPU ok war, was sie ja scheinbar doch nicht war. Aber das ist ein Frage, die du sicherlich besser mit deinem Anwalt besprechen tust..
cu

Zurück
Oben