defekte Leiterbahnenen auf MSI770-C45 AM3 ?

coFFeiN2801

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe das defekte Mainboard meines Bruders, onboard LAN verweigerte den Dienst, eingeschickt. Der Händler (1deins.de) bietet mir eine Kulanzweiterleitung an den Hersteller an. Angeblich sind Leiterbahnen (physischer Schaden) in der Nähe des PCIx Slots defekt.

Anbei hab ich 2 Bilder (aufgenommen von 1deins.de) auf denen ich keine defekten Leiterbahnen erkennen kann. Ausserdem lief das System ein halbes Jahr lang 1A... ich will nicht so recht glauben das es ein physischer Schaden ist... Das Sys wurde nach dem Zusammenbau nicht mehr geöffnet...

Der Inhalt der Mail von 1deins.de lautet wie folgt:
"bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 23.01.2010 senden wir Ihnen anbei die von uns erstellten Fotos des Mainboards, die wir bei Erhalt erstellt haben.
Die beschädigten Leiterbahnen sind auf dem ersten Foto deutlich zu erkennen.
Wir bieten nochmals die Kulanzweiterleitung an den Hersteller an."

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet die angeblich defekten Leiterbahnen zu finden!

PS: Das System besteht aus
MSI770-C45 AM3 Mainboard
AMD Phenom II X3 720 BE
PowerColor HD4850 1024MB PCS+
2x2GB Corsair Speicher
und sonst halt HDD und der übliche Kram.

EDIT1: @pp3345 ja, hab ich auch schon iwie gedacht, wollte mir nur nicht den "publikumsjoker" a la Günther Jauch versauen ;)
wobei ich ehrlich gesagt nicht glauben kann das diese bereits kaputt gewesen sein sollen...

Anhänge

• 99222966 - 1.jpg
    99222966 - 1.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 287
  • 99222966 - 2.jpg
    99222966 - 2.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber sieht das nicht aus wie ein paar Kratzer?

Anhänge

• 99222966 - 1b.jpg
    99222966 - 1b.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 203
die meinen die kratzer ... der ein oder andere schaut auch was tiefer aus ...
also der recht da is scho hart ...

Leiterplatten kann man durchaus problemlos durch Kratzen zerstören - wird auch gerne bei den ersten Test-Samples gemacht, wenn mal eine Leitung nicht richtig gezogen ist und diese dadurch umgefädelt werden kann.

Mir ist im Geschäft nur mal der Schraubenzieher von 15cm runtergefallen. Ebenfalls eine Leiterbahn zerstört. Die Dinger sind heutzutage empfindlich... Da kann man echt Pech haben.

ach was mir schon alles in meinen rechner gefallen ist ... :lol:
da hab ich ja wohl nochmal glück gehabt :) und der OP leider pech, das ist nämlich eindeutig mehrfach zerkratzt. hat da eienr dran rumgebastelt? der ist der schuldige und darf zahlen ;)

tja dann hab ich wohl pech gehabt, bzw. mein bruder... ich hab mal diesen scheiss kulanzantrag losgeschickt...

Zurück
Oben