defekte Platte eingeschickt, annahme Verweigert ?!?

BasCom

Commodore
servus. habe die Tage meine defekte Samsung Festplatte zu Kühne + Nagel geschickt.

Adresse: hansastr 10 in 35708 Haiger.
ich ahb schon mal erfolgreich dort ne Platte eingeliefert.
Nun kam aber das Paket zurück, annahme Verweigert.

hat Samsung seinen Partner geändert? oder gibts andre Gründe? Auf der Samsung Seite ( samsung.de ) finde ich nicht wirklich ein nützliches Kontaktformular oder ne Rufnnummer dazu.

edit: davon ab kam das paket in sehr desolatem zustand wieder an, vll wars auch schon so als es bei denen eintraf und deshalb nahmen sie es nicht an ?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich benötigst du vorher eine RMA-Nummer. Die musst du dann groß auf das Paket schreiben.

Wende dich zuerst an Samsung, Garantieabwicklung sollte auch über die HP gehen. Von Samsung erfährst du dann, was du mit der Platte tun musst. Die einfach unaufgefordert an einen Samsung-Partner zu schicken scheint ja nicht zu klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wende dich an Samsung und schreibe alle Daten die auf der Platte vermerkt sind auf.

ach sorry jungens, aber das ist sicher humbug, zu samsung kannse auch ohne RMA schicken, is ja alles schon mal dagewesen bei mir. einsenden und gut,es sei denn an deren Politik hat sich etwas geändert. ich würde denken das paket sah denen zu komisch aus. im nachhinein macht das sicher am meisten sinn.

Ich glaube da liegst du falsch, du benötigst seitens Samsung eine RMA nummer, ohne diese können sie deine Platte nicht zuordnen, deshalb haben sie wohl auch die annahme verweigert.

Hi,

also ich habe vor ein paar Tagen meine Platte samt Fehlerbeschreibung und RMA Nr. an die Firma EDC in Kelsterbach geschickt.

Ich schicke mein Baby doch nicht einfach irgendwo hin ohne das ganze zu avisieren... *kopfschüttel*

Greetings
GermanKraut77

Die Spedition Kühne etc. macht das schon seit ~ einem Jahr nicht mehr.

Samsung

Telefon: 01805121213

danach mit RMA-Nummer Versand an:

EDC
HDD-OMS-RMA
Langer Kornweg 38

65451 Kelsterbach

Ja, kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmten. Setzt dich auf jeden Fall vorher mit Samsung in Kontakt.

Zurück
Oben