Ich kaufte mir für einen Uraltrechner eine Quantum Fireball TM mit 1,2 GHz.
Eine große, schnelle und teure Festplatte war halt nicht wichtig und 1,2 GHz wären auch nicht voll zu bekommen.
Nur das dumme daran ist, dass am ende der Platte 2 Fehlerhafte Sektoren auftauchen.
Nur Windows markiert diese Sektoren weder beim Formatieren noch beim Chkdisk.
Diagnosesoftware wie IBM TOOLS und wie die alle heißen erkennen die Fehlerhaften Sektoren, geben mir aber nur bekannt, dass ich mich an den Techniker wenden soll, bringt mir daher nicht viel weiter.
Habe die Platte durch Max Utils mit Nullen beschreiben lassen, auch das brachte nix.
Da die Sektoren am ende der Platte sind, Formatierte ich diese mit 20% weniger Kapazität, wo ich demnach 200 MB verschenke.
Wäre schon besser, wenn man die als schlecht markieren könnte, welches Programm käme da in Frage?
Platte kostete 1 EUR, ist daher zu verschmerzen.
Ansonsten konnte diese Platte den intensivtest mit PC Mark 05 und Winbench 99 aushalten. Dürfte bis auf die 2 Sektoren noch in form sein.
SMART hat diese scheinbar noch nicht. Die Programme können damit nix anfangen, die SMART auslesen können.
Wer nostalgiker ist und ein paar Werte sehen möchte:
Platte erreicht bei PC Mark 05: 794 Punkte bei:
XP Startup: 1896 MB/sec.
General Usage 1106 MB/sec.
Virus Scan: 9359 MB/sec.
Application: 1429 MB/sec.
File Write: 4647 MB/sec.
in MB/sec.:
Winbench Disk Business: 2410
Winbench High Diskmark: 5970
AVS/Express: 5390
Frontpage 98: 57000 <- woher kommen die hohen Werte?
Micro Station 98: 10100
Photoshop 4.0: 2920
Premiere 4.2: 4710
Sound Forge 4.0: 6960
Visual C++ 5.0: 5840
Leserate (Winbench 99):
6700 - 3660
Zugriffszeit: 18,7 ms (Winbench 99)
Platte wird ohne Kühlung kaum Warm, dass waren noch Zeiten.
Also welches Programm kann Fehlerhaften Sektoren zuverlässig markieren?
Eine große, schnelle und teure Festplatte war halt nicht wichtig und 1,2 GHz wären auch nicht voll zu bekommen.
Nur das dumme daran ist, dass am ende der Platte 2 Fehlerhafte Sektoren auftauchen.
Nur Windows markiert diese Sektoren weder beim Formatieren noch beim Chkdisk.
Diagnosesoftware wie IBM TOOLS und wie die alle heißen erkennen die Fehlerhaften Sektoren, geben mir aber nur bekannt, dass ich mich an den Techniker wenden soll, bringt mir daher nicht viel weiter.
Habe die Platte durch Max Utils mit Nullen beschreiben lassen, auch das brachte nix.
Da die Sektoren am ende der Platte sind, Formatierte ich diese mit 20% weniger Kapazität, wo ich demnach 200 MB verschenke.
Wäre schon besser, wenn man die als schlecht markieren könnte, welches Programm käme da in Frage?
Platte kostete 1 EUR, ist daher zu verschmerzen.
Ansonsten konnte diese Platte den intensivtest mit PC Mark 05 und Winbench 99 aushalten. Dürfte bis auf die 2 Sektoren noch in form sein.
SMART hat diese scheinbar noch nicht. Die Programme können damit nix anfangen, die SMART auslesen können.
Wer nostalgiker ist und ein paar Werte sehen möchte:
Platte erreicht bei PC Mark 05: 794 Punkte bei:
XP Startup: 1896 MB/sec.
General Usage 1106 MB/sec.
Virus Scan: 9359 MB/sec.
Application: 1429 MB/sec.
File Write: 4647 MB/sec.
in MB/sec.:
Winbench Disk Business: 2410
Winbench High Diskmark: 5970
AVS/Express: 5390
Frontpage 98: 57000 <- woher kommen die hohen Werte?
Micro Station 98: 10100
Photoshop 4.0: 2920
Premiere 4.2: 4710
Sound Forge 4.0: 6960
Visual C++ 5.0: 5840
Leserate (Winbench 99):
6700 - 3660
Zugriffszeit: 18,7 ms (Winbench 99)
Platte wird ohne Kühlung kaum Warm, dass waren noch Zeiten.
Also welches Programm kann Fehlerhaften Sektoren zuverlässig markieren?