Sumsebiene
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich bin neu hier und komme auch direkt mal mit einem Problem zu euch.
Ich habe mir kürzlich neue Hardware gekauft.
Nach langem hin und her gab es da irgendwo im System ein Problem.Ich kaufte mir auch ein neues Netzteil .
Nun als ich alles zusammen gebaut habe stellte ich fest das mein altes Netzteil immer den Rechner hochfuhr.
Das neue allerdings nicht so wie es sollte.(ich vermutete erstmal die Biosbattery)
Kurz um ein Ramspeicherriegel ist defekt(mit windowsfunktion geprüft)
Das Netzteil setzte auch meinen Strom aus dem Büro aus beim einschalten.
In wie weit etwas kaputt ging kann ich nicht sagen.
Ich habe nun das selbe Board erneut gekauft und eingebaut, und den defekten Riegel erstmal rausgelassen, Windows neu installiert etc.
(alles mit dem alten Netzteil) Alles läuft jetzt reibungslos.
Nun stellt sich mir die Frage
"KANN ein defekter Arbeitspeicher das Netzteil bzw. den damit verbunden Stromkreis kurzschliesen ? Oder ist es Möglich das das Netzteil vielleicht doch einfach einen am Deckel hat.
Ich würde das Netzteil ungern erneut einbauen andererseits möchte ich das selbige aber gerne haben.(nach Möglichkeit ohne zurück senden)
ich bin neu hier und komme auch direkt mal mit einem Problem zu euch.
Ich habe mir kürzlich neue Hardware gekauft.
Nach langem hin und her gab es da irgendwo im System ein Problem.Ich kaufte mir auch ein neues Netzteil .
Nun als ich alles zusammen gebaut habe stellte ich fest das mein altes Netzteil immer den Rechner hochfuhr.
Das neue allerdings nicht so wie es sollte.(ich vermutete erstmal die Biosbattery)
Kurz um ein Ramspeicherriegel ist defekt(mit windowsfunktion geprüft)
Das Netzteil setzte auch meinen Strom aus dem Büro aus beim einschalten.
In wie weit etwas kaputt ging kann ich nicht sagen.
Ich habe nun das selbe Board erneut gekauft und eingebaut, und den defekten Riegel erstmal rausgelassen, Windows neu installiert etc.
(alles mit dem alten Netzteil) Alles läuft jetzt reibungslos.
Nun stellt sich mir die Frage
"KANN ein defekter Arbeitspeicher das Netzteil bzw. den damit verbunden Stromkreis kurzschliesen ? Oder ist es Möglich das das Netzteil vielleicht doch einfach einen am Deckel hat.
Ich würde das Netzteil ungern erneut einbauen andererseits möchte ich das selbige aber gerne haben.(nach Möglichkeit ohne zurück senden)