Defekter Bildschirm beim BenQ SW320

Flyerdommo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
558
Ich besitze einen ca. fünf Jahre alten BenQ SW320 32-Zoll 4K-Monitor. Seit gestern weist der Monitor einen Defekt auf. Auf der linken Bildschirmseite zeigt sich ein total verwaschenes Bild, während die rechte Hälfte normal zu funktionieren scheint. Die Garantie ist leider schon vor zwei Jahren abgelaufen. Trotzdem bin ich ziemlich erstaunt, dass ein so teures Gerät nach wenigen Jahren schon einen so derben Defekt hat. Das ist mir noch nie untergekommen. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit diesem Schadensbild bei einem Monitor dieses Typs bzw. Herstellers gemacht? Lohnt sich da überhaupt der Versuch einer Reparatur?
 

Anhänge

  • DSCF4497.JPG
    DSCF4497.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 108
  • DSCF4498.JPG
    DSCF4498.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 106
  • DSCF4500.JPG
    DSCF4500.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 105
Passiert ... gibt ja einige Anbieter die auch Monitore wieder fixen und dafür nur kleines Geld wollen.
Auf der anderen Seite bist du da ohne Materialkosten auch schon gut 70-100 Euro los (Zeit + 2x Versand).

Musst halt überlegen ob du das aufwenden willst oder lieber gleich nen neuen kaufst.

Meistens ist es ja nicht das Panel .. sondern die Ansteuerung die sich verabschiedet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
Danke für den Hinweis! Mich würde interessieren, ob jemand eine Firma in Deutschland empfehlen kann, die auf Monitorreparatur spezialisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben