(defektes) iPhone 6s Plus: Daten löschen (via iPhone finden) & von Apple ID trennen vor Verkauf

icedoutpimp

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
20
Hallo.

Ich möchte gerne mein defektes iPhone 6s Plus verkaufen (irgendn Chip am Logicboard ist fritte) und möchte natürlich vorher sichergehen, dass meine Daten gelöscht sind. Da ich mein PIN nicht eingeben kann, habe ich einen Löschauftrag bei 'iPhone finden' in iCloud beantragt. Meine Frage ist nun, ob wenn ich das Gerät von meinem Account entferne, der Löschauftrag noch immer gilt oder evtl automatisch abgebrochen wird oder ähnliches?

Ziel ist es natürlich ein Datenfreies und entsperrtes iPhone verkaufen zu können.

Danke für jegliche Hilfe!

LG
 
Puh gute Frage. Normalerweise muss bei Einbau eines neuen Teils sowieso iOS neu installiert werden - und das geht eigentlich nur wenn die iCloud-Verbindung vorher gekappt wurde.

Das sollte aber auch Käufern bei E-Bay bekannt seit. Daher wüde ich mal davon ausgehen, dass dein Gerät bloß als Teile-Träger dienen soll.

Normalerweise müsste sich das Gerät durch den Löschauftrag selbst löschen, sobald es eine Datenverbindung hat. Mit neuer Sim-Karte und ohne deinen Pin-Code kann man eine SIM aber nicht im iPhone aktivieren. Also müsste er sich erstmal in ein bekanntes W-LAN / Hotspot oder ähnlichem verbinden.

Es kommt aber niemand an deine Daten, wenn der Pin-Code drauf ist und es sich bei dem Gerät um ein
>= iPhone 6 handelt.
Daran ändert auch das BootRom-Exploit nichts. Deine Daten sind dahingehend sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Also nur um sicherzugehen, der Pin-Code bleibt auch noch drauf selbst wenn ich das Gerät von meinem Apple-Account entferne?
 
Zurück
Oben