defektes Sockel 775 Mainboard -> austauschen oder komplett neues System?

phanthom

Ensign Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo zusammen,

mein aktuelles Mainboard gibt so langsam aber sicher den Geist auf (ständige Abstürze; PC fährt aus Ruhezustand nicht mehr hoch; ich brauch oft mehrere Versuche bis der Rechner überhaupt hochfährt etc. etc.). Nun stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt noch lohnt ein neues/gebrauchtes S775-Board zu kaufen? Da es finanziell derzeit leider etwas mau aussieht, wollte ich eigentlich erst zum neuen Jahr auf ein neues System umsteigen, bin mir grade allerdings unschlüssig, ob ich die Gelegenheit nicht nutzen soll, bevor ich mir jetzt für die paar Monate ein "veraltetes" Board hole...

Mein aktuelles System (mit dem ich für meine Zwecke bislang sehr zufrieden war) sieht wie folgt aus:

ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600
ATI Radeon HD 4870 Vapor-X
4 x Corsair xms2 1024 MB RAM

Was meint ihr, was wäre sinnvoller?

Danke schon mal für zahlreiche Meinungen!

wenn du noch an ein gebrauchtes in guten zustand und niedrigen anschaffungskosten drankommst,
dann kannste dir nochn altes board zulegen.
ansonsten - je nach deiner finanzielle situation - würde ich was neues kaufen, es sei denn, du wartest auf ivy-bridge oder so ;)

is meine meinung/ansichtsweise.

Ersteinmal die Frage würdest du denn ein neues System gebrauchen, sprich reicht dir die Leistung nicht mehr?
Wenn sie dir noch reicht kauf einfach ein neues Mainboard, die bekommt man gebracuth schon sehr günstig hier im Marktplatz. Du bist dir aber auch sicher, dass die Fehler auf dein Mainboard zurückzuführen sind oder? ;)

Wenn du jetzt in diesem Moment mehr Leistung haben möchtest dann verkauf deine Hardware, dafür bekommst du noch ~120€. Ein neues Sandy Bridge System ist mit einer Mittelklasse GPU heute schon für 550€ zu haben was meines Erachtens sehr günstig ist!

Ich würde mich definitiv auch erstmal nach einem gebrauchten umsehn, die sind manchmal sehr günstig zu bekommen.

Danke schonmal,
ich tendiere auch dazu mal nach nem gebrauchten Ausschau zu halten... aber man ist sich ja immer irgendwie unschlüssig :rolleyes: :D
Die Leistung reicht mir aktuell voll und ganz, wie gesagt bin bislang auch absolut zufrieden mit dem jetzigen Paket.

CaTFaN! schrieb:
Du bist dir aber auch sicher, dass die Fehler auf dein Mainboard zurückzuführen sind oder? ;)

Ja liegt definitiv am Board, hatte testweise eins von meinem Schwager verbaut und ein paar Tage getestet, da lief alles einwandfrei :)
Leider brauch er das nun selbst wieder, da er ausm Urlaub zurück ist, sonst wäre das Problem schon gelöst :evillol:

Du hast aber schon gesehen, dass er vier RAMs besitzt? ;)

Ein gebrauchtes P35 oder P45 ziehen und fertig ist die Laube! So zumindest würde ich es machen! :)

Zurück
Oben