Define R2 kommt mit dem Klima nicht zurecht?

Matrix110

Newbie
Ich habe heute mal mein Define R2 geöffnet(3 Jahre 3Monate alt), wollte etwas enstauben.
Beim öffnen war ich dann etwas perplex.

Sidepanel beim wegschieben angefasst: klebte....an den Fingern eine braune/Bernsteinfarbene klebrige Substanz...komisch also mal geschaut, das ganze Sidepanel ist mit einer Harz/Kleber artigen Substanz bedeckt:

Das gleiche Bild auf der anderen Seite:

Richtig schlimm fand ich dann allerdings, dass die Top Panels des Dämmmaterials teils oder ganz runtergefallen sind.

Das hier lag auf meinem DVD Laufwerk und klebte dort:

(Rückseite: http://i.imgur.com/1LbD9vNl.jpg )

Noch schlimmer fand ich jedoch das Panel über dem Ende des Mainboards/CPU Kühler(hinterer Top Lüfterplatz) welcher mit den Platten verschlossen wird, das klebte nurnoch in der Mitte an dem Panel, die eine hälfte lag auf dem CPU Kühler und die andere war richtung Mainboard gebogen, habe mal ein Bild gemacht, nachdem ich das Teil rausgerissen hab:

Scheinbar schwitzt bei höheren Case Temperaturen das Dämmmaterial kleber/harz oder sonstwas aus.
Letztes Jahr war noch alles in Ordnung, da stand der PC allerdings noch an einer anderen Stelle, hier ist es im Winter kühler und im Sommer etwas wärmer als an der alten Stelle.
Case Temperaturen waren bei ~30°C Raumtemperatur natürlich eher im Bereich um die 40°C.
(vorne 2 120er blasen rein und seitlich/hinten/oben jeweils 1 120er raus alle Temperaturen absolut im grünen Bereich)

Was soll ich davon halten? Zumindest die vom Top Panel halte ich für potenziell schädlich für die Hardware(hätte ebenso in den Lüfter kommen können). Glücklicherweise tropft das Zeug scheinbar nicht. Aber Staub klebt natürlich super dran...

Gib mir mal bitte die Seriennummer deines Gehäuses. (Weißer Aufkleber auf der Unterseite Rückseite).

Es gab tatsächlich 2 Tage während der Produktion an denen ein anderer Kleber verwendet wurde.
Dieser (kann) zu Ablösungen führen.

Es besteht jetzt kein Grund zur Panik für alle anderen Define R2 Besitzer denn ich denke ich habe schon alle erwischt weil es wirklich nur ganz wenige waren.

Aber evtl. Passt ja dein Define noch in diesen Seriennummernbereich.

Zuletzt bearbeitet: (Positionierung korrigiert :))
Habe die SN verschickt per Mail.

Der Aufkleber ist übrigens auf der Rückseite, hat etwas gedauert bis ich den gefunden hab :P

Schoneinmal Dankeschön dafür :)

Mal schauen was der UPS Mensch morgen (oder übermorgen) vorbeibringt :eek:
Ergänzung ()

:eek:

Das Problem wurde mehr als zur vollkommenen Zufriedenheit gelöst!

:daumen:

Danke an den Support durch "MS Patrick" von Fractal Design/Markensturm.com