Defy nicht tot zu kriegen -> CM10

ich werds vll mal testen, aber da des des Handy von meiner Frau ist, kommt nur ein wirklich stabiles ROM in Frage.

Naja wozu gibts nandroid^^

Sehr nett :)
Ich war mit meinem Defy Plus gar nicht mehr zufrieden und hab mir daher das Galaxy Nexus zugelegt. Seit dem Update auf Jelly Bean bin ich überglücklich, wie extrem sauber und flüssig alles läuft.
Schätze, ich nehm mein altes Defy Plus zum experimentieren, wenn schon jetzt solche Custom Roms verfügbar sind :D

@knosos
was heißt beinahe ohne abstriche? hast dus drauf? gibts sachen, die eigentlich funktionieren müssten und es nicht tun?
kannst du auch was zum stetigen update prozess sagen: kann ich über CM direkt einfach das nächste "nightly" einspielen oder geht das nur über recovery mod?
ich überlege schon eine ganze weile umzusteigen, nur hab ich angst, dass ich dann im alltag von fehlende features genervt bin

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss das zB tethering noch nicht so will. Aber anscheinend ist der cm10 build ziemlich gut gelungen.

Und so lange keine großen changes vorgenommen werden kann man eine nightly über die andere bügeln

Also das Einizge was mir im Moment in CM10 fehlt ist der 'CyanogenMod' Menüpunkt unter Einstellungen, wo man all die schönen Sachen wie eigene Helligkeitsstufen einstellen konnte.
Insgesamt läuft es aber wirklich gut und ich habe bislang keine Stabilitätsprobleme.
Ausgezeichnet, das hat den Wunsch nach einem leistungsfähigeren Gerät wieder gedämpft. ;-)

Seit gestern läuft mein Defy auch mit CM10 und ich muss sagen: Ich bin echt total begeistert. Mein CM7 hat immer mal wieder Absturz-Fehler gebracht, Einstellungen verändert (v.a. die Benachrichtigungstöne) und musste des öfteren neu gestartet werden. Wollte mir deswegen schon das Galaxy Nexus zulegen, damit ich endlich wieder zufrieden mit meinem Handy bin...

Gestern also als Experiment CM10 drauf gemacht, da es sowieso nicht schlechter werden konnte und mir kommt es gefühlt deutlich schneller und flüssiger vor. Auch der Akku hält nun wesentlich länger (vllt auch nur Einbildung). Schön, dass es wenigstens ein paar Experten gibt, die das Handy noch mit neuen Android-Versionen versorgen, wenn es schon Motorola selbst nie macht bzw. gemacht hat.

Ich habe die CM10 auch drauf seit gestern... allerdings kann ich mich nicht positiv zum Akkuverbrauch äußern.. eher im Gegenteil.

Ich habe nun deutlich weniger "Müll" drauf und ich kann die Kapazität-Prozente runterzählen.
Obwohl ich noch garkeine Zeit hatte mich damit viel auseinander zu setzen.
Nach 20 Minuten Akkubetrieb schon 7% weniger und das bei ca. 80% Helligkeit und wenig Prozessen.
Heute Früh musste ich erstmal feststellen dass die Telefonie nicht funktioniert, nach Neustart war das aber behoben.

Ansonsten läuft's flüssiger... macht einen sehr guten Eindruck und meine paar Apps laufen auch (Business Calendar, FuelLog, RootExplorer, Dolphin).

Zurück
Oben