Defy oder Desire (rooted)

M

malikah

Gast
Hi,

ganz kurze Frage.. suche schon den ganzen Tag :(
Was meint ihr ist besser das Defy oder Desire, im Bezug auf MODs (xda dev) bzw. rooted und Performance.
Wenn ich richtig gelesen hab das Defy oder?

+desire

das defy hat meiner meinung nach ein scheiß touchscreen und ein schlechteres display. das desire hat außerdem mehr dampf..

Also ich finde das Desire auch heute noch ein Top Handy.
Das Defy ist meien ich schlechter.

Auch hat das Desire auch heute noch eine der größten Communities und es gibt seit einigen Tagen auch ICS Roms mit voller Hardwarebeschleunigung.

Würde dir also auf jeden Fall zum Desire raten.

Hab beide gehabt...
Eindeutig das Defy!

Vorteile Defy:
-keine Speicherprobleme
-schnellere Grafikkarte
-robuster
-stärkerer Akku
-Touchtasten

Vorteile Desire
- evt. AMOLED
- optischer Trackball

Also unterm Strich eindeutig das Defy mit CyanogenMod
Ergänzung ()

Wo hat das Desire mehr "Dampf"?

Hi
also ich kann dir das Defy nur empfehlen. Hab es selbst seit gut nem Jahr und bin bestens zufrieden, läuft auf 2.3.7 (cwm CM7) ohne probleme und wenn du momentan noch auf ne kamera und das radio verzichten kannst gibt es auch schon ICS fürs Defy wäre dann die CM 9.

Hardware mäßig habe ich am Defy bis her auch nichts auszusetzen super robust das kleine ;)

Und die performance ist auch ok also läuft schön flüssig wenn man es nen bisschen übertaktet also so 1100 mhz sollte kein problem sein.

Ja Original ist der Taktunterschied da aber beide Chipsätze sind eigentlich für 1000Mhz ausgelegt das Defy ist nur undertaktet worden!
Mit Cyanogen taktet das Defy automatisch auf 1000Mhz

Wie gesagt ich habe beide gehabt und schon allein wegen dem internen Speicher würde ich das Defy nehmen!

Das Desire ist nicht schlecht (Hab meins erst Gestern verkauft) und auch die Moddingcommunity ist super.

Unterm Strich bekommt aber auch das Defy ICS mit CM9 und ich finde es durch die Touchtasten runder zu bedienen!

Denn hast du ein defektes Defy, es ist nicht umsonst Wasser/Staubdicht. Mit so ziemlich jeder Custom Rom wird es auf 1 ghz Übertaktet und da wäre noch mehr möglich..

Wenn man Mod willig ist kann man mit dem Defy nix verkehrt machen..

Ich schmeiss mal dazu noch MIUI in dem Raum.
Bei den Hauptkriterien nehmen sich beiden Handys nicht viel es kommt drauf an was dir mehr zu sagt

Defy:
- Wasser/Staubdicht
- Stossfest
- bessere Akku

Desire:
-bessere Kamera
-mit Stock Rom schon zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Dauthi schrieb:
Hi
also ich kann dir das Defy nur empfehlen. Hab es selbst seit gut nem Jahr und bin bestens zufrieden, läuft auf 2.3.7 (cwm CM7) ohne probleme und wenn du momentan noch auf ne kamera und das radio verzichten kannst gibt es auch schon ICS fürs Defy wäre dann die CM 9.

Hardware mäßig habe ich am Defy bis her auch nichts auszusetzen super robust das kleine ;)

Und die performance ist auch ok also läuft schön flüssig wenn man es nen bisschen übertaktet also so 1100 mhz sollte kein problem sein.

Drauf verzichten ja, für Musik/Videos hab ich ein Archos was alles abspielt undso :D

Ansonsten ja, das Defy ist kleiner und gefällt mir allgemein besser. Benmark-mäßig kams besser weg wenns stimmt.

Abhängig mach ichs daher eigentlich eher von der Community, wo später noch Roms etc für kommen werden. Ka :(

Das Defy!

Hab selber eins und allein durch den Mod support würde ich das Defy vorziehen. Du konntest schon vor paar Monaten Android 4.x.x draufziehen. Jetzt ist schon 4.0.3 draußen.

Und es kann nicht so schnell kaputt gehen ;)

@Dauthi dein Kamera problem (falls grüne linse) müsste eigentlich mit 2.3.7 verschwunden sein. Hab nähmlich auch ein Defy mit grüner linse und durch 2.3.7 (CM7.1) hab ich wieder die Kamerafunktion.
Und die Musikqualität hat sich nochmal gesteigert.

Apropro Musik: Die Lautsprecher vom Defy gehören zu den lautesten und gleichzeitig qualitativ hochwertigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nich das DEFY+ ? Die 4€ zum DEFY machen den Kohl auch nich fett. Im Vergleich ist das Desire zumindest bei Amazon wesentlich teurer.

Ich hab z.B. das DEFY+ mit CM7 White Rabbit und bin voll und ganz zufrieden. Es rennt regelrecht - die Kamera geht ohne Probleme und auch der Akku lässt sich auf 4,3V (100%) laden. Nur sollte man da zur Zeit aufpassen, dass man nich auf DFP-231 oder2310/2311 flasht, denn dann ist nix mehr mit rooten.

Hab mir das Defy+ bisher nie angeschaut.
Hieß in Foren immer nur wenn Defy, dann ohne das "+"

Das Defy + ist das Defy bloss mit 1ghz standard takt.

Es sind die gleichen Handys bloss Motorola wollte nochmal geld kassieren.
Beim Defy haben die außerdem den Fehler gemacht 2 verschiedene Defys herzustellen und somit müsste man für neue Updates 2 verschiedene Firmwares schreiben. Das ist für Motorola zu viel und deshalb haben die sich für das Defy+ entschieden. Es macht also keinen unterschied ob Defy oder Defy+ denn bei beiden wird man rooten wollen...

In Ebay bekommt man ein Defy für unter 100€ gebraucht..

Dann empfehl ich dir das mal zu tun ^^. Also mittlerweile gibt es auch genügend custom roms. Es gab zwar Anfangsschwierigkeiten, dass der, im Vergleich zum Defy größere Akku, nicht voll aufgeladen werden konnte, aber mit der CM7 White Rabbit hat sich das erledigt und es gibt auch genug batfixes.

Das Defy+ hat nen größeren Akku und läuft von Haus aus schon auf 1 Ghz. Sonst gibts eigentlich keine Unterschiede. Du kannst auch jederzeit auf 2.3.6 stock flashen, dann aber bitte nur die hier. Denn das aktuelle Update auf die DFP-231 oder2310/2311 hat nen neuen bootloader bekommen und der ist z.Z nicht rootfähig.

Wenn du ein langsames krüppelSmartphone suchst was einer reinen ruckelorgie gleicht nimmt definitiv das Defy.

Shurkien schrieb:
Wenn du ein langsames krüppelSmartphone suchst was einer reinen ruckelorgie gleicht nimmt definitiv das Defy.

Hier hat aber jemand Ahnung!

Falls es aufgefallen ist reden wir hier nicht von der Stock ROM!

Ich habe selber ein Defy hier, das Geld hätte mehr gebracht wenn ichs verbrannt hätte.
Und ja ich habe auch Custom Roms ausprobiert, das Defy ist einfach nur zusammengeschossener Schrott.
Das Optimus Speed war schon echt schlimm, aber das hat LG wieder hingebogen was sich Motorola bei sonem Hardware Müll gedacht hat ist mir ein Rätsel :rolleyes:

Hier hat aber jemand Ahnung!

Ich wette das ich mehr Ahnung von der Materie hab als du ;)
Kannst ja mal rumfragen, bin recht bekannt hier :)

Habs defy hier liegen, als 2. Gerät. hatte früher mal nen desire und muss sagen, dass das Desire auf jeden fall die bessere wahl ist. wenn du es eh rooten willst, dann hast du mehr von dem gerät. die kamera dürfte besser sein. (Beim Defy gibts Kameraversionen, eine kann wohl auch 720p videos aufnehmen, aber herauszufrinden welche cam man hat ist schwer) Desweiteren liegt das Defy mmn nicht so schön in der hand, zudem ist es beim desire einfacher zu rooten und es gibt mehr und bessere auswahl an gemodetten roms!

@thomas2605: der homescreen läuft allerdings wirklich nicht sonderlich flüssig! mit 2.2 wird es besser aber schön ist was anderes!

Ja da muss ich rueckspiegel zustimmen, bei der Frage Defy oder Desire aufjedenfall das Desire.
Dieses hat nichtnur den Vorteil evtl. sogar Amoled zu haben (wenn du Glück hast) sondern ist auch deutlich stärker und hat eine viel größere Community, damit wirst du mit Custom Roms wohl noch lange dein Spaß haben ;)

Shurkien schrieb:
Ich habe selber ein Defy hier, das Geld hätte mehr gebracht wenn ichs verbrannt hätte.
Und ja ich habe auch Custom Roms ausprobiert, das Defy ist einfach nur zusammengeschossener Schrott.
Das Optimus Speed war schon echt schlimm, aber das hat LG wieder hingebogen was sich Motorola bei sonem Hardware Müll gedacht hat ist mir ein Rätsel :rolleyes:

Ich wette das ich mehr Ahnung von der Materie hab als du ;)
Kannst ja mal rumfragen, bin recht bekannt hier :)

Dann erklär doch mal bitte was an der Hardware schlechter sein soll als bei einem Desire?

Finde mit CM7.1 war es echt nen schönen Telefon vor allem für den Preis.

Bei mir war auch der Homescreen flüssig. Mit Live Wallpaper flüssiger als beim Desire.

Ich fand es auch sonst nicht langsamer als mein Desire mit CM7.1

Großer Vorteil war der große interne Speicher beim Defy (hatte beim Desire ne ext4 auf der SD aber wenn die SD Kaputt geht is doof)

Und versuche mal Real Racing 2 auf dem Desire zu spielen?! Auf dem Defy läuft es deutlich flüssiger!

Zurück
Oben