Defy oder Desire (rooted)

Wenn du ein langsames krüppelSmartphone suchst was einer reinen ruckelorgie gleicht nimmt definitiv das Defy.

Wenn du solche sachen in den Raum wirfst, begründe sie auch, alles andere fällt unter trollen.

Ok begründe:
Motorola.

Nein Spaß, die Gründe sind schnell gefunden, ein langsames Grundgerüst und Motoblur.
Motoblur ist so krass das es sogar das Atrix ausbremst z.T. es ist klar das das auf nem Krüppelphone ala Defy nicht läuft.
Und auch bei Custom Roms siehts so aus, das Grundgerüst (Treiber und die Hardware an sich) ist einfach mist.

da gebe ich shurkien recht.

gerade wenn man das gerät rooten und mit ner anderen firmware bestücken möchte, dann ist man beim defy eher auf der schlechteren seite, da der bootloader gelockt ist und somit der linuxkernel nicht ausgetauscht werden kann, was einfach bedeutet, dass neuerungen in höheren androidversionen nicht vernünftig umgesetzt werden können und es auch geschwindigkeitseinbußen geben kann. zudem ist es einfach auch schwieriger customroms zu installieren.

habe selber nen defy hier liegen, was ich mir als 2. Gerät für konzerte usw. fertig machen wollte, aber ich hab es bis dato noch nicht geschafft ne andere firmware drauf zu spielen. allerdings hab ich mich auch nur einen abend bis jetzt damit beschäftigt.

mit dem desire klappt alles viel leichter und customroms sind viel ausgereifter. die speicherknappheit kann man mit einer ext partition umgehen.

ok, also hört sich ja nicht so prickeld an.. dann wirds wohl doch nen HTC Desire...
Find beide gut, dann passts ja mit dem Desire :lol:

FusseLWooW schrieb:
+desire

das defy hat meiner meinung nach ein scheiß touchscreen und ein schlechteres display. das desire hat außerdem mehr dampf..

man merkt dass du nicht beide hattestdefy display ist nämlich n ticken besser (lcd vs lcd) das gleiche gilt für die berührungsempfindlichkeit

FusseLWooW schrieb:
+desire

das defy hat meiner meinung nach ein scheiß touchscreen und ein schlechteres display. das desire hat außerdem mehr dampf..

thomas2605 schrieb:
Hab beide gehabt...
Eindeutig das Defy!

Vorteile Defy:
-keine Speicherprobleme
-schnellere Grafikkarte
-robuster
-stärkerer Akku
-Touchtasten

Vorteile Desire
- evt. AMOLED
- optischer Trackball

Also unterm Strich eindeutig das Defy mit CyanogenMod
Ergänzung ()

Wo hat das Desire mehr "Dampf"?

hier auch beide gehabt und eindeutig defy,
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Ich habe selber ein Defy hier, das Geld hätte mehr gebracht wenn ichs verbrannt hätte.
Und ja ich habe auch Custom Roms ausprobiert, das Defy ist einfach nur zusammengeschossener Schrott.
Das Optimus Speed war schon echt schlimm, aber das hat LG wieder hingebogen was sich Motorola bei sonem Hardware Müll gedacht hat ist mir ein Rätsel :rolleyes:

Ich wette das ich mehr Ahnung von der Materie hab als du ;)
Kannst ja mal rumfragen, bin recht bekannt hier :)

jo du bist ziemlich bekannt dafür:

Shurkien schrieb:
Wenn du ein langsames krüppelSmartphone suchst was einer reinen ruckelorgie gleicht nimmt definitiv das Defy.

nämlich in jedem defy thread das gleiche sinnbefreite geheule
und DER defyhasser schlechthin hat sich ausgerechnet dieses gekauft, joaa, pack mal dein dickes märchenbuch wieder ein rofl

Ich habe das Defy seit Release, aber cry more plx ;)

Das ich nicht lache :D

und experte rückspiegel muss auch wieder seinen nonsense dazu geben, defy root geht mit einem klick per gbreak
du experte
der herr experte hat sich etwas falsch ausgedrückt. mit rooten meinte er auch, ein customrom installieren. Da entschuldigt sich der herr experte für diese unklare aussage.

Huck, ... der Experte hat gesprochen.

Ich danke ihnen, für ihre Aufmerksamkeit.

btw. es heißt rueckspiegel! am anfang klein und mit ue bitte, danke.

ach und noch etwas, ... ich habe das defy aktuell hier und auch das desire jahrelang in meinem besitz.

Zuletzt bearbeitet:
tja klugshicen will gelernt sein

und wenn einem die argumente ausgehen, mäkelt man an der rechtschreibung,
klassischer unbeholfener versuch das eigene nonsegeschreibsel zu übertünchen :D

Shurkien schrieb:
Das ich nicht lache :D

hörthört nochmehr sinnentleertes, danke für die bestätigung, wär garnet nötig gewesen :-)

klassischer unbeholfener versuch das eigene nonsegeschreibsel zu übertünchen
ja ne is klar. schonmal verssucht nen rom auf nen defy zu flashen? schonmal versucht nen rom auf nen desire zu flashen?

ich hab beides schon gemacht, ... und es ist beim defy nunmal komplizierter.

also tu nicht so als würde ich hier nonsens erzählen.

dass ich dich aufs korn genommen habe mit meinen aussagen, da du mich mit "der herr experte" angepriesen hast, ist dir wohl auch entgangen.

mit dem desire klappt alles viel leichter und customroms sind viel ausgereifter. die speicherknappheit kann man mit einer ext partition umgehen.

aber ich hab es bis dato noch nicht geschafft ne andere firmware drauf zu spielen.

Wie kannst du es vergleichen, wenn du es garnicht geschafft hast es zu Flashen?
Das Defy war mein erstes Smartphone, sowie erstes Android Handy und ich habe mich davor in
keinesterweise mit dem Thema Flashen von Handys auseinandergesetzt.

Und selbst ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft das hinzukriegen..
das hätte ich mir auch sparen können zu posten da du dich oben schon selbst disqualifiziert hast..

@Shuriken das die beiden Handys nicht als Ultraschnell (sollmeinepcersetzen) geltenn sollte wohl klar seien bedingt durchs alter..

Nichts destsotrotz sind die Handys hardwaretechnisch nicht gross auseinander als es einen unterschied machen würde..

Es ist einfach nur die frage was der TE an Sekundärkriterien an das Gerät hat, diese hab ich oben schon aufgeführt..

bleib lieber bei deinen bananen

rueckspiegel schrieb:
ja ne is klar. schonmal verssucht nen rom auf nen defy zu flashen? schonmal versucht nen rom auf nen desire zu flashen?

ich hab beides schon gemacht, ... und es ist beim defy nunmal komplizierter.

also tu nicht so als würde ich hier nonsens erzählen.

dass ich dich aufs korn genommen habe mit meinen aussagen, da du mich mit "der herr experte" angepriesen hast, ist dir wohl auch entgangen.

gingerbreak 1 tip
2init install
wipe im recover
update von sd-karte

was soll daran schwer sein?
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Ok begründe:
Motorola.

Nein Spaß, die Gründe sind schnell gefunden, ein langsames Grundgerüst und Motoblur.
Motoblur ist so krass das es sogar das Atrix ausbremst z.T. es ist klar das das auf nem Krüppelphone ala Defy nicht läuft.
Und auch bei Custom Roms siehts so aus, das Grundgerüst (Treiber und die Hardware an sich) ist einfach mist.

hier gehts um custom roms und du fängst mit blur an
was soll an nem ti omap3 mit sgx530 schlecht sein

alles nur leeres unfundiertes geblubber

Zurück
Oben