Deinstallationsprobleme Speedfan/Lüfterspeed

Greg32

Newbie
Hallo :D
schönes Forum hier..

Jetzt zu meiner Frage:

Ich wollte die CPU Temperaturen überwachen können und habe mir dazu das kleine Programm " Speedfan" runtergeladen..

Damit konnte man dann auch schön die Lüftergeschwindigkeiten regeln usw..
nun habe ich das Programm aber wieder deinstalliert , jedoch ist seit der deinstallation des Programms der GPU kühler auf 50% Leistung eingestellt und ändert sich auch nicht, was zur folge hat dass das ding bei absoluter ruhe am pc und keinen aufgaben für die grafikkarte sinnlos vor sich hinpfeift.
zusätzlich dazu wir der lüfter aber auch nicht schneller wenn er es sollte...er bleibt stur auf der drezahl.

(Windows 7)

Speedfan komplett deinstalliert, win auf nen alteren wiederherstellungspunkt zurückgestetzt, ewig neugestartet..alles sinnlos..

Wie bekomme ich die Normale ursprüngliche regelung zurück???

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!!!

Achja..
Komischerweise ist die normale Regelung beim normalen Start von windows noch aktiv..erst ca eine Minute nach dem start stellt sich der lüfter auf halbgas und bleibt dann da..vorher ist alles so wies sein soll..

Ich habe mit Speedfan noch nie etwas anderes als den CPU-Lüfter regeln können aber ich versuche trotzdem mal zu helfen...
Es hört sich so an als wäre da entweder etwas nicht komplett deinstalliert oder du hast ein weiteres Programm aktiviert, das da irgendwas regelt. Prüfe das nochmal.
Du könntest versuchen alles wieder auf Standardwerte zu stellen: mit Speedfan indem du es nochmal installiertst und dann wieder alles auf normal stellst, soweit es geht. oder im Treiber:
Was für eine Grafikkarte hast du? Nvidia? AMD? Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas zur Lüftersteuerung im Nvidia Treiber gesehen zu haben aber bei AMD geht das. Geh im Treiber auf Overdrive und stelle die Werte auf Werkseinstellungen. (oder zumindest den Lüfter).

HI :D

Verdammt..daran dass bei der grafikkarte ja nen steuerungsprogramm bei ist hab ich garnicht mehr gedacht :D

Vielen Dank!
hat funktioniert und es ist alles wieder normal :D

PS: Ja is ne Rhadeon 5670

Dankee :)

Zurück
Oben