dell ac Adapter pa-10 family

Bossi59

Newbie
Hallo Gemeinde,
habe seit 2 Jahren einen Laptop von Dell Latitude D 800. Komme bestens mit dem Teil zurecht, habe aber schon das 2. Kabel in Betrieb. Der Teil des Kabels zwischen Netzteil und Pc dreht sich nach Lust und Laune. Wenn man es zurückdreht ist für den Augenblick alles ok, bei weiterer Benutzung wieder verdreht. Mein altes Kabel war so fertig, dass man die Drähte schon sehen konnte. Weiß jemand Rat oder kann Abhilfe schaffen??

Zuletzt bearbeitet: (Problem mit Netzteil)
Bei meinem Dell war ein PA-12 dabei, die beiden Netzteile sind auf den ersten Blick baugleich.
Obwohl ich das Netzteil oft auf und abwickle hat sich da noch nix verdreht(Und ich gehe damit nicht besonders vorsichtig um).
Was nach 2 Jahren dann doch kaputt ging, ist das Gummi-Band, aber das braucht man sowieso nicht unbedingt.

Verdreht sich das Kabel, wenn du es am Notebook angesteckt hast(z. B. beim Bewegen des Notebooks am Tisch), oder beim Transport?

Das Kabel verdrillt sich glaube ich während der Benutzung, also während der Pc am Strom hängt. Ich bewege eigentlich den Laptop während des Gebrauchs gar nicht. Wir vermuten eher irgendwelche Kriechströme oder einen zu kleinen Querschnitt im Kabel:)