Dell - Anti-Glanz Technologie

Mu Lei

Lieutenant
Was ist bei Dell unter der Anti-Glanz-Technologie zu verstehen?

Z.B. Wird das Precision M6300 mit einem 17" WUXGA (1920 x 1200) UltraSharp display with non-reflective technology (anti-glare) angeboten.

Ist die hinsichtlich des Display-Oberfläche etwas besonderes oder ein ganz normales nicht glänzendes Display?

Was haltet Ihr den dem 17" WUXGA Display oder sollte ich besser ein 17" WXGA+ (1440 x 900) nehmen.

Das Notebool soll für Grafik- und Konstruktionsarbeiten genutzt werden. Zu Hause, d.h. am Schreibtisch, steht dann noch ein 21Zoll-TFT.

Das meint Dell dazu

DELL schrieb:
Ein TrueLife-BildschirmTM Bietet ein um bis zu 10 % höheres Kontrastverhältnis im Vergleich zum gleichen Bildschirm mit reflexionsarmer Beschichtung. Die TrueLife-Technologie ermöglicht tiefere Schwarztöne und Farben, für lebendigere Bilder und lebensechtes Video.

Bildschirme mit reflexionsarmer Beschichtung sind darauf ausgelegt, die Intensität des reflektierten Lichts aus der Umgebung zu reduzieren. Daher eignen sie sich ideal für typische Büroumgebungen sowie für die wechselnden Lichtverhältnisse in bestimmten Umgebungen, z. B. an Kundenstandorten oder Flughäfen.

Das reicht nicht aus ?

@ -oSi-

Nein, dass reicht mir nicht aus. Aus dieser Aussage kann ich nicht entnehmen, wie sich der Bildschirm im Vergleich zu den normalen matten Displays und zu Hochglanzdisplays verhält.

Des Weiteren habe ich gehofft, Erfahrungswerte von Nutzern zu bekommen.

Naja, für mich hört sich das so an, als sei der TFT zwar nicht spiegelnd, sonder matt. Gleichzeitig bringt er dabei aber mehr Kontrast etc. - also sollen wohl die Vorteile von matten und spiegelnden TFTs vereint worden sein.

lg

Zurück
Oben