Dell C610 löscht immer CMOS!

dj_ibo

Ensign
hi leute, da ich meinen laptop nur mit dem netzteil betreibe, hat er natürlich sonst keinen strom.

aber über nacht werden alle cmos daten gelöscht.
liegts an der inneren batterie?
leider hat mein kaptop einen siegel verpasst bekommen, so dass ich unten nicht ran darf.

was nun?

Es liegt an der internen Batterie!
Was steht auf dem Siegel drauf? Von Dell gibt es, soweit ich unseren Bestand von 12 Notebooks überblicken kann, keine Siegel. Eventuell bist du auch beim falschen Schacht dabei ... ich schau mal nach.

hab das teil bei ebay gekauft und garantie drauf.
der hat alles dich gemacht, damit keiner rumspielt und das teil kaputt macht und auf garantie plediert.

So eine Garantie gibts nicht ... von wegen Aufkleber und so.
Wenn du weißt, wo die Batterie ist, neue kaufen, Deckel auf und austauschen.
Ansonsten bleibt dir ja die Möglichkeit, bei dem Ebayer anzurufen und den Mangel vorzutragen, auf deine Garantie zu pochen und auf seine Kosten die Batterie austauschen zu lassen. Seine Antwort wird wohl klar sein ;)

so von wegen, reklamation nur bei unbeschädigtem siegel bla bla.

ich werde es mal vortragen.

Wenn er (ultimateblue?) auf eine Einsendung besteht, laß ihn aber die Kosten dafür übernehmen, ansonsten hast du Versandkosten von 40-50 Euro (inkl. Versicherung) für einen Batterieaustausch im Werte von 3 Euro.

Solltest du dir den Austausch nicht zutrauen, geh zu einem PC-Laden (je kleiner, desto hilfsbereiter - meine Erfahrung) und laß die Batterie austauschen. Vorher nach den Kosten fragen (höchstens 5 Euro) und dann ab damit.

ne ne, das ist er nicht.
und zutrauen eeine batt zu wechsel tu ich mir schon.
mal sehen was er antwortet.
achja, Ram aufrüsten ist auch verboten:freak: :freak:

ende von der geschicht ist,
ich bekomme ein postaufkleber für den kostenlosen rückversand, schicken mein netzteil zurück und erhalte ein neues netzteil, aufkleber für die tasten, ein neues garantiesiegel und ne neue batterie!

hehe

Verrückte Geschichte... :freak:
Verwirrend, was man hier so liesst.

Wenn du den Laptop versendest, nimm vorher die Festplatte raus.
So behälst du wenigstens deine Daten.
Ausserdem gehen die jetzt keinen was an.

Mach ich immer so, wenn ich den Dell-Service mal in Anspruch nehme.

Anhand des ServiceTags kann man auch erfahren, was für Service- und Garantie-Leistungen erworben wurden.

erst haben die gemeint, schick den laptop zurück damit die die batterie vewchseln :freak:

hab ich gemeint, ich kanns doch auch.

dann haben die eingewilligt.

Zurück
Oben