Dell lässt sich die 9 Zellen-Akkus bezahlen?

laxee08

Cadet 1st Year
moin,

ich wollte gerade nochmal n paar Konfigurationen für mein Dell Studio 15 durchgehen und dann bei Dell durchrufen um mal zu schauen, wie kooperativ die preislich gesehen sind.
hab dann mit Erstaunen festgestellt, dass der 9 Zellen Akku mit einem mal 100€ Aufpreis kosten soll, vor nichtmal 2 Wochen war der noch kostenfrei.
Ich finde das ist ne Frechheit!

Weiß von euch vielleicht jemand näheres, warum das ganze ist und ob man am Teflon das evtl. "rückgängig" machen kann?
So kann mir son Studio 15 nämlich mal getrost am Arsch vorbei gehen, da ist das Samsung R560 Mebugo in meinen Augen ne ganze Ecke besser.

'n gruß
hannes

Ok, das scheint dann soweit schlüssig zu sein.

Dell ist nur gerade ein Kunde verloren gegangen, habe glücklicherweise durch Zufall jetzt noch www.one.de entdeckt, wo es ein für meine Ansprüche schön passendes Notebook gibt mit 9 Zellen-Akku, wesentlich besserer Grafikkarte, viel mehr Software, ohne Vista, und günstigen Service-Erweiterungen.

Dass Dell das aber nirgendwo groß ankündigt, dass die teurer geworden sind ist schon hart, wenn ses irgendwo hinschreiben und begründen, ist es halt so. So kommt man sich als potentieller Kunde schon hintergangen vor...

Ähm, ich meine gelesen zu haben, dass der 9er gratis war, weil der 6er zu der Zeit - nicht lieferbar war. Also so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Bei Dell ändert sich das Angebot praktisch täglich (bei ONE übrigens auch). Das irgendwann der 9er wieder was kostet war also klar. Ich verstehe nicht worüber du dich aufregst.
Und dann noch dieser Wechsel von Dell zu ONE. Das ist mal eine 180° Entscheidung. ;) :rolleyes:

lg

Ich finde ne preisänderung von 12,5% bei nem round about 800€ laptop schon krass.
Meiner Meinung nach sollte ein Hersteller da zumindest n kurzes Statement zu abgeben.

Die Probleme mit One habe ich jetzt auch nachgelesen. Das Problem ist halt, dass ich nicht dazu bereit bin, mehr als 800 € für nen Laptop mit passabler Grafkleistung, min. nem T8100 und min. 2-3gb arbeitsspeicher und nem 9 Zellen Akku(sprich etwas mehr Akkuleistung) auszugeben. Das ganze auf 15,4"

Viel Spass mit dem One.

Einfach anrufen bei Dell! Frag, ob der Herr da nichts machen kann. Die haben echt viel Spielraum und wenn das nichts bringt, hast du es wenigstens versucht.
Wenn er nicht ausreichend entgegen kommt, nenn ihm den Preis bei one. Zieh alle Register, aber gib Dell wenigstens die Chance. Fall ruhig mit der Tür ins Haus und sag, dass du die Welt nicht mehr verstehst. Natürlich immer höflich bleiben.

Und als ich begann, mich für die Studio 15 zu interessieren war der 9Zellenakku mindestens 100Eur teurer. Im Gegensatz zu dir war ich also überrascht, dass der Aufpreis plötzlich wegen Lieferengpässen nicht nur etwas sank, sondern völlig 0 war... Also wirklich keine Frechheit von Dell, sondern ein Riesen-Entgegenkommen und eine überaus kundenfreundliche Reaktion auf die Lieferschwierigkeiten. Leider sind solche Lieferschwierigkeiten aber auch mal vorbei.

Dell ist nur gerade ein Kunde verloren gegangen, habe glücklicherweise durch Zufall jetzt noch www.one.de entdeckt, wo es ein für meine Ansprüche schön passendes Notebook gibt mit 9 Zellen-Akku, wesentlich besserer Grafikkarte, viel mehr Software, ohne Vista, und günstigen Service-Erweiterungen.

Dann mach dich mal im Internet über den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie schlau und überleg es dir dreimal, wo du bestellen willst, Serviceerweiterungen hin oder her.

Zurück
Oben