Dell LATITUDE 3140 N200 als Tablet / Tastatur disable einfach möglich?

Bohnenhans

Commander
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2.321
Auch wenn das eher unwahrscheinlich evtl hab ich ja Glück und jemand hat das Teil. :D

Ich hab zufällig den Dell LATITUDE 3140 N200 gesehen und gedacht ui der ist ja recht interessant (passiv, N200, komplett passiv und CPU hat AVX(2))

Das was ich aber nicht herausgefunden habe - kann man im Tablet Modus die Tastatur einfach disabeln? Über Gerätemanager in Win 10/11 dürfte das wohl immer gehen aber auch wenn die Chancen klein sind vielleicht weiss ja jemand ob das bei genau dem Modell auch anders einfacher geht?
 
Eigentlich müsste im Tablet Modus die Tastatur ausgeschaltet werden...
 
Bei meinen Medion E3222 (n4105 also ~ Gen 9) und bei meinem IBM (i7 irgendwas glaub Gen 3 xD) wird es das nicht - nur unter Windows per Software

Was halt einfach nicht so optimal ist wenn man das mal als Tablet auch unter Linux etc nutzt

So einen (Fn) Hotkey fände ich halt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Medion ein Convertible? Eigentlich werden die Tastaturen von Convertibles beim umklappen des Bildschirms ab einem gewissen Winkel immer deaktiviert. Ist mir noch nie passiert, dass die Tasten ausversehen auslösten, wenn das Gerät im Tablet-Modus irgendwo angelegt wurde...

Was meinst du mit "IBM"? Meinst du ein ThinkPad, also eine Marke die vor 18 Jahren (!) von Lenovo gekauft wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Genau das meinte ich auch..
 
Hmm naja für mich heissen die Lenovos halt immer noch IBMs zumindest die Company Serie. :D

Ich hab mit jetzt einfach nen neue Tastatur für das Samsung S8 Tablet geholt das Tablet kann ich dann einfach rausnehmen.

https://www.amazon.de/dp/B09W5JXVS8

Das dann mal in die andere Richtung ein Kompromiss
 
Zurück
Oben