Dell Latitude D505 - Netzwerk, Treiber

farquaharson

Lieutenant
Hallo,

ich habe am WE den rechner einer freundin bekommen mit den typischen problemen. "zu langsam, läuft schlecht, braucht ewig... usw

nachdem ich dann zuerst mal defragmentiert, festplatte gesäubert, die startprogramme auf ein minimum gesenkt habe läuft er wieder einigermaßen flott.

allerdings macht mir nach dem hochfahren immer noch die netzwerkdienste probleme. sowohl die wlankarte als auch der kabelanschluß brauchen ewig bis sie nach dem hochfahren endlich "bereit" sind (die symbole unten in der taskleiste auftauchen ca. 2-3 min).

auch der virenscanner (avira antivir guard) ist erst nach erflochreichem laden der netzwerkdienste aktiviert?

wo könnte das problem liegen? irgend was muß sich da beißen.

gruß und danke

Feste IP oder DHCP bei den beiden Verbindungen?
Schau mal unter msconfig nach, was noch so schönes beim Hochfahren gestartet wird, ggf. ändern.

schon klar. problem ist, die gute ist in wechselnden netzen unterwegs und kann daher mit ner festen ip nicht viel anfangen. steht deshalb alles auf auto.

• Treiber Deinstallieren
  • neustarten
  • Treiber Downloaden (achso Vorher!!!)
  • Installieren
  • Schauen ob es läuft
  • Wie verhält es sich im Safe Mode??

kannst ja mal die S-tag zukommen lassen (würde mal schauen was for komponenten verbaut sind)

oder rufst gleich mal DELL Support an (kommt drauf an welcher Service mitgebucht wurde.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
S-Tag (höchstwahrscheinlich) = ServiceTag ;)
Der steht auf einem Aufkleber unterm Gerät. Er ist auch im BIOS zu finden...

Hier eintackern und schon sind die nötigen (Hardware)-Infos bekannt.

der ist nicht mehr lesbar. total abgenutzt. irgendwas mit "x n 5/s p c/8 x/1 x"

x= nicht lesbar.
5/s = könnte sowohl eine 5 als auch ein s sein

Schau ins BIOS ganz unten müsste stehen : Service tag !

Schreib die mal dann pls per Messi (is besser wegen der Tag.. man kann schon was machen damit) ^^

Zurück
Oben