Dell Latitude E5520 integrierte UMTS-Karte

Metal Gear

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen!

ich hoffe jemand kann mit helfen.
Ich habe das Laptop von nem Kumpel neu aufgesetzt.
Ein Dell Latitude E5520 läuft soweit auch super.

Was ich aber nicht zum laufen bekomme ist die Integrierte UMTS-Karte.
Von DELL habe ich mir alle Treiberpakete einmal gezogen, aber es scheint unter "MODEM" nichts brauchbares dabei zu sein.

Wisst ihr was ich da falsch mache ?

Schau mal unter "Netzwerk" nach WAN-Adapter...

Und schau mal nach, ob das WAN einen extra hardwareschalter zum An/Aus-Schalten hat. Mitunter erkennt Windows das Gerät nicht, wenn es ausgeschaltet ist per Schalter.

Alternativ benutz doch mal das Servicetool von DELL. Brauchst du nur den Servicetag, dann bietet er dir automatisch die richtigen Treiber an entsprechend der verbauten Hardware (Das selbe Modell gibt es durchaus mit unterschiedlichen WLAN-Karten z.B. bzw. von Unterschiedlichen Hersteller, das gleiche mit Touchpads usw.)

1) Dell bietet ein Command Update Tool an. Damit können die Treiber up2date gebracht werden

2) Die UMTS-Funktion ist da etwas kniffliger. Bei meinen Dell Latitute XT2 Geräten war damals das Software-Paket das Problem (wird sich wahrscheinlich nix daran geändert haben.). Mit Treiber installieren allein, ging UMTS überhaupt nicht. Hierzu mussten diese Pakete zwingend installiert sein:

Dell Control Point Security Manager
Dell Control Point System Manager
Dell Control Point Connection Manager

ryan_blackdrago schrieb:
1) Dell bietet ein Command Update Tool an. Damit können die Treiber up2date gebracht werden

2) Die UMTS-Funktion ist da etwas kniffliger. Bei meinen Dell Latitute XT2 Geräten war damals das Software-Paket das Problem (wird sich wahrscheinlich nix daran geändert haben.). Mit Treiber installieren allein, ging UMTS überhaupt nicht. Hierzu mussten diese Pakete zwingend installiert sein:

Dell Control Point Security Manager
Dell Control Point System Manager
Dell Control Point Connection Manager

Ich habe alles getestet. Ohne Erfolg. Ich mach mal ein Update auf Win10, vll kommt da der passende Treiber direkt mit.

Zurück
Oben