Hallo,
du kannst also am Gerät selber keine Eingabe über irgendeine Taste machen?
Wie ist es denn, wenn du es am PC anschließt und z.B. als Drucker über USB einrichtest?
Geht das problemlos? Wird was ausgedruckt?
Ich glaube nicht, dass es am fehlenden Speicher liegt. Wenn dem Gerät wirklich der RAM fehlen würde, würde es dir eine Fehlermeldung auf dem Display ausgeben. Da das MFC Bereit anzeigt und alles grün leuchtet, gehe ich davon aus, dass es innerlich auch bereit ist was auszudrucken. -> daher der Test über USB
Wenn so gar keine Taste geht, klingt das für mich nach einen Hardwarefehler an dem Tastenfeld selber, oder dem Anschlusskabel, oder was anderem.
Ich würde an deiner Stelle versuchen einmal das Tastenfeld abzubauen und dann zu gucken, was das Gerät anzeigt.
Wenn es nach wie vor Bereit anzeigt, weißt du, dass das Tastenfeld kaputt sein muss. Wenn es dann einen Fehler gibt, weißt du, dass es erkannt hat, dass kein Tastenfeld angeschossen ist. Somit muss der Fehler wo anders liegen, weil mit Tastenfeld für das MFC alles gut ist.
Dann wird es allerdings knifflig...
Am Rande bemerkt: Mutig von dir ein defektes Gerät zu kaufen, ohne das Wissen, wie man es repariert ;-)
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Lösungsansätze geben.
VG