dell mfp 1600 - Reagiert nicht mehr auf Tastendruck

D3ST!!NY

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
20
ich habe mir via Kleinanzeige einen Dell mfp 1600 geholt, der laut ehemaligem Eigentümer nicht mehr funktioniert. Die Tasten auf dem Gerät funktionieren nicht. Der Drucker schreibt "ready" ins Display und der Toner ist bei 73%. Alles leuchtet grün, was grün leuchten soll...

Es fehlt allerdings in der Speicherbank auf der linken Seite der Speicher. Könnte es daran liegen? Oder eher was anderes?


Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst also am Gerät selber keine Eingabe über irgendeine Taste machen?
Wie ist es denn, wenn du es am PC anschließt und z.B. als Drucker über USB einrichtest?
Geht das problemlos? Wird was ausgedruckt?

Ich glaube nicht, dass es am fehlenden Speicher liegt. Wenn dem Gerät wirklich der RAM fehlen würde, würde es dir eine Fehlermeldung auf dem Display ausgeben. Da das MFC Bereit anzeigt und alles grün leuchtet, gehe ich davon aus, dass es innerlich auch bereit ist was auszudrucken. -> daher der Test über USB

Wenn so gar keine Taste geht, klingt das für mich nach einen Hardwarefehler an dem Tastenfeld selber, oder dem Anschlusskabel, oder was anderem.

Ich würde an deiner Stelle versuchen einmal das Tastenfeld abzubauen und dann zu gucken, was das Gerät anzeigt.
Wenn es nach wie vor Bereit anzeigt, weißt du, dass das Tastenfeld kaputt sein muss. Wenn es dann einen Fehler gibt, weißt du, dass es erkannt hat, dass kein Tastenfeld angeschossen ist. Somit muss der Fehler wo anders liegen, weil mit Tastenfeld für das MFC alles gut ist.

Dann wird es allerdings knifflig...

Am Rande bemerkt: Mutig von dir ein defektes Gerät zu kaufen, ohne das Wissen, wie man es repariert ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Lösungsansätze geben.

VG
 
Zurück
Oben