dell Notebook, Displaykabel kaputt

fredb

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe ein Dell Latitude LS Notebook,
es ist zwar schon etwas älter, aber ich war immer zufrieden damit.
Mein Problem ist, irgendwann hatte das Display einen Wackler, Bild an, Bild aus.
Ich habe das Notebook aufgemacht und habe festgestellt, dass das Kabel, vom Mainboard
zum Display, eingerissen ist. Wenn ich da leicht gegen gedrückt habe, funktionierte das Display wieder. Nun zu meiner Frage, kann ich dieses Verbindungskabel zwischen Display und Mainboard irgendwo neu kaufen?

gruß fredb

Servus

Wenn du sagst es funktioniert sobalt du den Kontakt wieder herstellst, dann würde ich es einfach ordentlich zusammen kleben. Ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus aber ich glaub kaum das du für so nen Teil Ersatz bekommst es sei denn du zweckentfremdes irgend ein ähnliches kabel. Nur ob das dann auch gut geht kann ich erst recht nicht sagen.

Edit: Hast du eigentlich schon mal bei Dell angerufen? Vielleicht ham die ja sogar ne Lösung parat... :)

Hi,
ja es funktioniertE, sobald ich dagegen gedrückt habe.
Allerdings geht es jetzt gar nicht mehr. :lol:

Ich werd mal bei Dell nachfragen, wenn niemand eine bessere Lösung hat.

Hi,
ich habe den Dell Email Support genutzt, doch leider verkaufen die keine einzelnen
Flexkabel. Die würden das ganze Display austauschen, aber das ist mir viel zu teuer.
Bin trotzdem zufrieden mit dem Support, mir wurde ein Link geschickt, http://www.sparepartz.de/_php/catal...eb052&osCsid=38c5456e984f55812ab7362aa6feb052
da find ich auch soein Kabel, allerdings kostet es 50 euro... das ist es mir nicht wert.
Ich werd den Laptop weiterhin am externen monitor nutzen.

Vielleicht kannst du mit der Kabelbezeichnung auch bei Ebay was finden oder aber du suchst bei Ebay ein defektes baugleiches Notebook und schlachtest das ganze einfach aus. Sobalt an einem Artikel defekt steht bekommt man die Dinger meisst für nen Appel und nen Ei.

Zurück
Oben