Dell Notebook mit Platz für 4 Ram Riegel und mind. 2 HDDs

Schlaefisch

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
88
Hi,

ich will sowohl meinen Arbeitsnotebook als auch meinen Desktoprechner durch ein neues Notebook ersetzen. Einsatzzweck ist fast ausschließlich Virtualisierung, dementsprechend liegt der Focus voll auf Leistung. Akkulaufzeit etc. sind zweitrangig.

Da ich versuchen will zumindest das Grundgerüst von meinem Chef zu bekommen, muss es ein Dell sein. Leider geizt Dell ja ziemlich mit genauen Specs (oder hat da jemand nen Link, den ich übersehe habe?), deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da alles richtig gesehen habe.

In meiner Wunschvorstellung würde ich 4x4GB Ram, 2x SSD + 1x HDD nachrüsten. Soweit ich sehen kann, sind die einzigen (bezahlbaren) Modelle mit 4 Ram Bänken das XPS 17 mit 3D Display und das M4600 in den besseren Konfigurationen. Bei dem M4600 kann man offiziell 3 SSD/HDDs einbauen (2x sata, 1x msata). Weiss jemand zufällig ob man beim XPS 17 auch eine mSata SSd nachrüsten kann, obwohl Dell es nicht von Werk aus anbietet?

Bin für alle sachdienlichen Hinweise, die meine Vermutungen bestätigen oder widerlegen dankbar!
 
Ruf doch einfach mal bei der Dell Hotline an und frag, wenn die es nicht wissen dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Du kannst dir das XPS 17 holen, mit 3D Display. Dann hast du 4 Rambänke. Dann baust du das DVD-Laufwerk aus und dort kannst du dann eine SSD oder HDD einbauen. Die anderen beiden Platten kannste in den normalen Plätzen verstauen. Zum Ausbau des Laufwerks brauchst du eine Anleitung die es im Internet gibt, einfach googeln.

Du verlierst aber natürlich dadurch die Garantie!
 
Zurück
Oben