Dell oder Acer? brauche Tipps zur Entscheidung

Jade86

Newbie
Hallo,

mein Budget liegt bei rund 800€ und suche ein Laptop der flüssig läuft und auf dem man ab und an auch was spielen kann z.B World of Tanks

Verwendet wird der Laptop als Familien-Allround PC.
- Da meine Eltern angehende Rentner sind,ein großer Bildschirm.
- Für meine Zwecke Leistungsstark- für Bild/Videobearbeitung und eben ab und an für Spiele
Desktop-PC kommt aber nicht in Frage.

Wichtig: guter Prozessor und Grafikkarte , i5 oder i7, Bildschirm ab 15" ( Tendenz zu 17" da Desktop PC Ersatz)
Vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag, so gut kenne ich mich leider nicht aus.

Habe 2 Modelle gefunden die in Frage kommen, für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?

Dell ( angeblich schlechte Verarbeitung?)
http://www.notebooksbilliger.de/not...+inspiron+17r+special+edition+notebook+107689

Acer (teurer im Vergleich zum Dell )
http://www.cyberport.de/notebook-un...2gb-gaming-hit-win7.html?showBzrvRatings=true

Danke schonmal

Dell, haben sehr gute Verarbeitungsqualität. Warum sollte sie angeblich so schlecht sein?

Ich habe selbst 2 Dell.

Kann ich wärmstens empfehlen.

also in Sache schlechter Qualität/ruf macht acer da keinem was vor, nur bei dell schauts nicht besser aus.

pest oder cholera, würde die wahl auf der verbauten komponenten legen

sohei schrieb:
also in Sache schlechter Qualität/ruf macht acer da keinem was vor, nur bei dell schauts nicht besser aus.

pest oder cholera, würde die wahl auf der verbauten komponenten legen

Was würdest du stattdessen empfehlen in meiner Preisklasse?

Vielen Dank für den Tipp Xhybrid!

Werde dann wohl denn Dell nehmen :)

Danke auch an alle anderen.

Haste bestimmt schön zum Weihnachtsgeschäft zugeschlagen wah ;). Ich hab mir letztes Jahr direkt nach Weihnachten nen Acer, mit dem ich absolut zufrieden bin, für 200€ weniger im Vergleich zum Vorweihnachtspreis geholt. War in der gleichen Situation und mein Superschnäppchen gabs zwischen Weihnachten und Neujahr bei notebooksbilliger.de.

Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und das Geweine über die Verarbeitung bei Acer kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen. Hab auf dem Ding 100te Stunden gezockt und diverse Uniarbeiten, sowie meine Abschlussarbeit geschrieben und es wackelt oder klappert nichts...

Zurück
Oben