Dell oder mySN?

Scruffy2008

Lieutenant
hallo zusammen,

ich suche seit einiger zeit einen großen bruder für mein subnotebook. mit meinem sub mache ich eigentlich alles alltägliche, aber die 3d leistung geht nun mal gegen 0.

da ich auch gerne wieder ein wenig zocken würde (SC2, world in conflict, CSS, anno.......KEIN crysis etc!) habe ich mich mal umgeschaut und mir sind die neuen dell xps ,aber auch die schenker notebooks ins auge gefallen.

mit dell habe ich erfahrung (sehr positiv), aber von schenker hab ich keine ahnung.

es geht nun um entweder das neue xps 15 mit geforce 435m 2gb oder ein schenker der A5**er reihe.

könnt ihr mir da empfehlungen geben? bin auch für ganz andere vorschläge zu haben.

wichtig ist nur:

- gute verarbeitung
- 4gb
- intel core i5 oder i7
- 15" zoll
- nicht zu heiß bzw laut
- laufwerk, akku, und hdd sind eher unwichtig (ssd kommt rein)
- full hd muss nicht sein, eher 720p oder so wegen der 3d leistung

preisrahmen max 1000,-

vielen dank für eure antworten :)

Nimm lieber ein Dell. Würdest du ein Highend-Gerät suchen, hätte ich eher zu mySN geraten. Aber "für dich würds reichen", wenn du ein XPS15 nimmst. Die sind echt nicht schlecht. :)

@togri: und die verarbeitung?

weil bei notebookjournal.de kommt die A5** serie gut weg, andere serien zb gar nicht gut.

ich hatte auch schon an die acer timeline serie gedacht oder hp dv6

wie schlägt sich die hd5650 gegen die nvidia 420m 425m oder 435m?

Hier gibts ne Liste aller Notebookgrafikkarten mit 3dmark benches. Kann man halbwegs einordnen, wo sich die Grafikkarten platzieren.

Die HP dv6 und timelines haben deutlich schlechtere Bildschirme als die a5 Serie. Bei den neuen XPS weiß ichs nicht, bei den alten waren nur die hochauflösenden gut.

also bei dell gibts den xps15 mit core i7 1,73 ghz und geforce 435m 2gb für 799,-

bei mysn würde ioch dann in dem preisrahmen aber ne 445m mit 1gb und nen core i5 mit 2,5 ghz bekommen

was tun? :)

Natürlich den DELL. Ich kaufe doch keine Marke die kein Schwein kennt und zahle dafür auch noch mehr wenn ich weiss dass der gute Service von Dell mir etwas besseres zum kleineren Preis bietet. Und die 2gb sind der RAM der Grafikkarte beim XPS 15 nicht der Arbeitsspeicher. Der liegt bei 4 GB

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwischen ram und graka ram ist mir bekannt ;)

ich meinte ja auch den vram der graka

Für beide gilt: bis zum 5. Januar warten ;)

Hi,

was hats denn genau mit der Sandy Bridge auf sich. Ich hab eben ein bischen gegoogelt bin aber nicht wirklich auf eine Informative Page gestoßen. Wird der Leistungszuwachs so groß und bezahlbar ab dem 5. Januar. Hab bisher eigentlich nur was von ner besseren GPU gelesen....

Hallo!
Im Quadcore - Bereich wird z.B. die Einstiegsvariante günstiger als der bisherige i7-7X0QM, bringt aberLeistung des i7-9X0XM.

aber der ganze sandy bridge kram wird ja erst anfang januar vorgestellt, dann dauerts ja noch ne weile bis alles im handel ist.

Also wir haben zwischen dem Release am 5. und dem Verkaufstart am 9. die Serienlieferungen da. Die Samples sind bereits seit einiger Zeit zu den Pressetests unterwegs.

Zurück
Oben