Dell Optiplex 3020M M2 wifi port für ssd nutzen ?

MaiJen84

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
61
Hallo zusammen,

hab mal eine kurze Frage, weiss einer vielleicht von Euch ob ich den M2 Port des Dell Optiplex 3020M der normalerweise für Wifi Karten genutzt wird auch mit einer ssd half size bestücken könnte?

Ich finde leider im Netz nichts dazu.

Das der Boot davon nicht gehen wird weiss ich 😊

Danke vorab.

Gruss Jens
 
Nein, das ist nicht möglich, weil eine SSD da nicht reinpasst.

Solche Wifi M.2 Module nutzen A/E-Key Ports, während SSD B/M-Key Ports nutzen.
Heißt, die sind mechanisch nicht miteinander kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Habe mal bei Crucial geguckt, die bieten nur SATA Platten an - also nein.
Finde jetzt auch kein Foto von Innen - manche WLAN Module sind dann auch nur per USB angebunden d.h. darüber kommt kein PCIex raus. Der Slot dürfte ohnehin unterschiedlich sein, das es rein mechanisch gar nicht passt.
 
6B71073B-1C8E-4A67-8067-F76A122708B7.jpeg

Ergänzung ()

Hier mal Bild vom Anschluss
 
Zurück
Oben