DarthLuda
Ensign
Hallo allerseits!
Ich bin im Besitz einer PicoPSU, die maximal 160 Watt Leistung bereitstellt. Der dazugehörige DC-Adapter liefert aber leider nur 120 Watt. Nun habe ich mich nach einem besseren DC-Adapter umgesehen und bin auf den Dell Optiplex DA-2-Adpater (220 Watt!) gestoßen. Dieser hat aber einen gänzlich anderen Stecker mit 8 Polen statt der vorherigen 2 Pole, die meine PicoPSU benötigt. Was muss ich machen, um das Dell Optiplex für meine PicoPSU lauffähig zu machen? Muss ich da was löten? Wenn ja, wie? Oder kann ich mir (bevorzugt) einen Adapter basteln? Und wenn ja, welche Teile benötige ich?
Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet der Elektronik wenig Ahnung habe.
Ich habe mal Fotos der Komponenten hochgeladen:
Stecker des alten DC-Adapters:

Stecker des Dell DA-2:

Beide DC-Adapter im Größenvergleich:

Angaben auf dem alten DC-Adapter:

Angaben auf dem Dell DA-2:

PicoPSU:

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Ich bin im Besitz einer PicoPSU, die maximal 160 Watt Leistung bereitstellt. Der dazugehörige DC-Adapter liefert aber leider nur 120 Watt. Nun habe ich mich nach einem besseren DC-Adapter umgesehen und bin auf den Dell Optiplex DA-2-Adpater (220 Watt!) gestoßen. Dieser hat aber einen gänzlich anderen Stecker mit 8 Polen statt der vorherigen 2 Pole, die meine PicoPSU benötigt. Was muss ich machen, um das Dell Optiplex für meine PicoPSU lauffähig zu machen? Muss ich da was löten? Wenn ja, wie? Oder kann ich mir (bevorzugt) einen Adapter basteln? Und wenn ja, welche Teile benötige ich?
Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet der Elektronik wenig Ahnung habe.
Ich habe mal Fotos der Komponenten hochgeladen:
Stecker des alten DC-Adapters:

Stecker des Dell DA-2:

Beide DC-Adapter im Größenvergleich:

Angaben auf dem alten DC-Adapter:

Angaben auf dem Dell DA-2:

PicoPSU:

Schon mal vielen Dank für die Antworten!