Dell P2815Q: 4k & günstig, aber TN und 30Hz?

haeuslebauer

Lt. Commander
Ich hatte mich eigentlich ziemlich auf den P2815Q gefreut.
Nachdem nun raus ist, dass er nur 30Hz darstellt und ein TN Panel hat, bin ich etwas enttäuscht. Wie steht ihr dazu? Ist das ein Dealbreaker? Wird Dell zeitnah ein bezahlbares 27-28" 4k Display mit 60Hz und IGZO nachschieben? Oder wird das zündteuer werden?

Der U2713 war ja auch bezahlbar und mit IPS..

Nee mit 30Hz fang ich garnicht an, ein ordentliches TN Panel ist nicht zwar nicht unbedingt schlecht, es gibt aber besseres ... nee dann lieber was Vernünftiges mit "nur" 2560x1440/1600er Auflösung aktuell. Aber wenn mehr und mehr 4k Displays kommen, dann wird sich in nächster Zeit hoffentlich mal was am gesamten Preisgefüge tun.

nachschieben wird dell auch etwas mit 60 Hz, davon kann man auf jedenfall ausgehen... die frage ist nur, wann es bezahlbar sein wird.

Ich würd mir noch keine Gedanken um 4k Displays machen. Die Zeit ist nicht reif und es macht jetzt keinen Sinn ohne Not ein technisch doch bestenfalls durchschnittliches Produkt zu kaufen.
Bessere Produkte zu günstigen Preisen werden folgen und vielleicht sind zu dem Zeitpunkt auch die Betriebssysteme bereit für hohe Auflösungen, was im Moment noch nicht der Fall ist.

DunklerRabe schrieb:
Ich würd mir noch keine Gedanken um 4k Displays machen. Die Zeit ist nicht reif und es macht jetzt keinen Sinn ohne Not ein technisch doch bestenfalls durchschnittliches Produkt zu kaufen.
Da hast du einerseits sicher Recht, andererseits sitze ich jetzt bald 4 Jahre vor meinem U2711 und es tut sich nix am Markt. Und nachdem ich inzwischen mein Retina Macbook gewöhnt bin, gefällt mir der U2711 nicht mehr :-(

Die Frage ist ja was willst du damit machen ? Isses nur Arbeiten und surfen dann genügen auch 30Hz. Willste zocken dann würde ich eh damit warten da immoment einfach die Power fehlt um das ganze @ 60Hz zu befeuern (Ausgenommen Quad Titans :P).

Ne, zocken hab ich damit nicht vor. Ich hab aber gehört dass selbst die Maus "laggt" bei 30 Hz?
Und zurück zu TN nach 4 Jahren IPS :-/

Mal von Spielen abgesehen bringen moderne Rechner die 4k@ 60Hz doch raus, oder? Mein Macbook kann das jedenfalls, wenn auch z.Zt. nur via Windows (noch kein Dp MST bzw. HBR2 Support unter Mac OS)

Echt schde, dass das im Desktop Bereich alles so lange dauert.

Zurück
Oben