Manni_d.M.
Cadet 3rd Year
Hey allerseits,
ich hab seit einiger zeit den oben genannten Bildschirm. Dieser funktioniert einwandfrei über Hdmi zu Dvi.
Jedoch ist die Funktion über den Displayportanschluss stark eingeschränkt. D.h. ich habe ein Bild bei 24 Hz, bei 60 Hz flackerts extrem (50% schwarz 50% bild) über 60Hz ist komplett schwarz.
Ich habe bereits ein neues Displayportkabel gekauft ohne eine Veränderung zu erzielen.
Auch kann es nicht an der grafikkarte liegen, da ich mir einen neuen PC gekauft habe und hier das problem bestehen bleibt (an meinem alten PC habe ich den bildschirm die letzten wochen einfach über DVI laufen lassen, jedoch ist das keine dauerhafte lösung weil ich die 140Hz die der Bildschirm unterstützt auch nutzen möchte, genauso wie das g-sync)
Ich hoffe ihr habt eine Idee worans liegen könnte, bzw. ob ich ggf. den bildschirm einschicken muss.
Grüße
Manni
System:
Grafikkarte: 11GB EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
Mainboard: ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4 AMD B350
Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Flare X DDR4-3200
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch
ich hab seit einiger zeit den oben genannten Bildschirm. Dieser funktioniert einwandfrei über Hdmi zu Dvi.
Jedoch ist die Funktion über den Displayportanschluss stark eingeschränkt. D.h. ich habe ein Bild bei 24 Hz, bei 60 Hz flackerts extrem (50% schwarz 50% bild) über 60Hz ist komplett schwarz.
Ich habe bereits ein neues Displayportkabel gekauft ohne eine Veränderung zu erzielen.
Auch kann es nicht an der grafikkarte liegen, da ich mir einen neuen PC gekauft habe und hier das problem bestehen bleibt (an meinem alten PC habe ich den bildschirm die letzten wochen einfach über DVI laufen lassen, jedoch ist das keine dauerhafte lösung weil ich die 140Hz die der Bildschirm unterstützt auch nutzen möchte, genauso wie das g-sync)
Ich hoffe ihr habt eine Idee worans liegen könnte, bzw. ob ich ggf. den bildschirm einschicken muss.
Grüße
Manni
System:
Grafikkarte: 11GB EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
Mainboard: ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4 AMD B350
Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Flare X DDR4-3200
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch
Zuletzt bearbeitet: