Dell T410 mit Server 2008 R2 - System spinnt nach Austausch einer Platte

speedcOre

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute!

Wir haben in der Firma einen Dell T410 mit einem RAID5 - Verbund dreier Festplatten.
Eine der Platten war defekt, weshalb wir sie (durch eine originale Dell-Platte) ersetzt haben.
So weit, so gut. Kontrollleuchte ist wieder blau statt orange, HDD-LED ist wieder grün statt orange.
Server fährt hoch, alles sieht soweit okay aus.

Der Clou ist nun: ich kann auf dem Server kaum etwas tun. Anwendungen können nicht gestartet werden mit der Begründung "<Ordnerpfad> Falscher Parameter." .. (de-)installieren kann ich nichts, da der Windows Installer Dienst offenbar nicht korrekt läuft oder registriert sei - laut Meldung.

Was kann ich tun? Ist dieses Verhalten bekannt?
Muss ich nur warten, bis die neue Platte vom RAID "aufgenommen" und beschrieben wurde, oder haben wir nun ein ernsteres Problem?

Liebe Grüße
Sebastian

Nunja, nach nem HDD-Austausch hast du erst einmal eine stark verminderte Leistung.
Ich würde erstmal den Sync abwarten, bevor man irgendetwas sagen kann. Generell sollte der Server trotzdem ohne Fehlermeldung laufen.

Mhm, seltsam ist, dass die Icons (bspw. Firefox-Verknüpfung) verschwinden, nachdem ich versuche, sie anzuklicken und dann eine Fehlermeldung kassiere.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Die Platte ist seit ca. vier Stunden im Server und auch nach einem Neustart hat sich leider nichts getan..

EDIT: Für den Fall, dass die Platte sich nicht von alleine synchronisiert und die Probleme daher rühren; ist es möglich, die Synchronisation manuell anzuschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch am besten mal bei Dell an, die können Dir wahrscheinlich am schnellsten weiterhelfen...
069 9792 4299

Hm, ja, Panda in einer professionellen Umgebung einzusetzen ist definitiv ein Problem ;)

Zurück
Oben