DELL U2412M Einstellungen

henki25

Lieutenant
Hallo,
ich habe seit gestern den DELL monitor in betrieb bei mir. leider habe ich ein augendrücken was dann in kpfscmerz übergeht beim arbeiten mit ihm. vielleicht mucc ich mich auch erst dran gewöhnen, ich hatte vorher nen uralt tft der mehr gelblich statt weiss war.
könntet ihr mal eure einstellungen posten vielleicht kann ich ja noch was einstellen das es besser wird. ich hab zu zeit folgende einstellung.

Helligkeit 37
Kontrast 75
R 97
G 92
B 94

Abgesehen davon, dass man die Einstellungen nicht einfach so übertragen kann und ich dir meine gerade auch nicht vollständig nennen kann, habe ich, wenn ich lese, die Helligkeit auf 0 stehen.

Hi
Auf jeden fall den Kontrast runter (so auf 50%),denn der geht auf die Augen.Und dann guck mal ob du Dynamischen Kontrast aktiviert hast. Wenn ja ,ausstellen.Dann dürfte es für Deine Augen entspannter sein.
mfG cK

Prad.de hat den Monitor ausführlich gestestet und gibt auch Empfehlungen für die Einstellungen ab. (wobei einige der U2412M einen starken Gelbstich haben; in diesem Fall werden die Einstellungen anders zu setzen sein)

das mit dem dynamischen kontrast finde ich nicht.

Hallo,

die Einstellung des dynamischen Konstrastes findest du im Displaymenü in der Lasche Display Settings. Vorher muss aber entweder Game oder Movie Present Mode (Color Settings – Present Mode)eingestellt werden.

Gruß
MartinMatDell

Zurück
Oben