D.S.i.u.S.
Lt. Commander
Ich habe mir Samsung 23A700D bestellt und heute bekommen.
Werde mich aber mit Spiegeln nicht anfreunden. Und von 120 hz merke ich gar nichts. Es gibt auch wenige Spiele oder Grafikkarten die 120 fps schaffen. Und wenn man ein Spiel startet ist Monitorbild für ca. 5 Sekunden Schwarz oder aus.
Und deswegen überlege ich Dell UltraSharp U2312HM zu bestellen.
Habe aber noch viele Fragen offen.
1)Wie ist es mit IPS-Glitzern bei 15-20% Helligkeit?
2)Sieht man IPS Glowing bei 15-20% Helligkeit?
3)Gibt es irgendwelche Geräusche bei 15-20% Helligkeit (60cm Abstand, PC Lüfter hört man)
4)nimmt man Backlight-Flimmern bie 15-20% war?
Auf Prad.de steht:
Werde mich aber mit Spiegeln nicht anfreunden. Und von 120 hz merke ich gar nichts. Es gibt auch wenige Spiele oder Grafikkarten die 120 fps schaffen. Und wenn man ein Spiel startet ist Monitorbild für ca. 5 Sekunden Schwarz oder aus.
Und deswegen überlege ich Dell UltraSharp U2312HM zu bestellen.
Habe aber noch viele Fragen offen.
1)Wie ist es mit IPS-Glitzern bei 15-20% Helligkeit?
2)Sieht man IPS Glowing bei 15-20% Helligkeit?
3)Gibt es irgendwelche Geräusche bei 15-20% Helligkeit (60cm Abstand, PC Lüfter hört man)
4)nimmt man Backlight-Flimmern bie 15-20% war?
Auf Prad.de steht:
Die LED-Hintergrundbeleuchtung des Dell U2212HM ist PWM-gesteuert, bei Helligkeiten unterhalb von 100 Prozent werden kurze Dunkelzeiten eingelegt. Bei 140 cd/m² am Arbeitsplatz messen wir eine Umschaltfrequenz von 240 Hz, das Tastverhältnis beträgt 53 Prozent. Bei diesen Werten ist anzunehmen, dass nur sehr empfindliche Menschen ein Backlight-Flimmern wahrnehmen könnten.
http://www.prad.de/new/monitore/specials/backlight-teil2.htmlFlimmerempfindliche Menschen sollten daher beim Kauf eines LED-Monitors mit PWM-Technik auf eine Umschaltfrequenz nicht unter 250 Hz achten, in sehr hartnäckigen Fällen könnten selbst 500 Hz angebracht sein.