Dell Webcam wird von neuer Software nicht erkannt

sleepy2016

Ensign Pro
Hallo Zusammen,

ich besitze eine Dell WB 7022 Webcam. Ich habe damit folgendes Problem.
Dell hatte bisher die Software für seine Displays und Peripherie getrennt in Dell Display Manager und Dell Peripheral Manager.
Mit dem Peripheral Manger 1.7.7 wurde die Webcam erkannt und ich konnte die Zusatzeinstellungen, welche die Software für die Webcam bietet, nutzen. Nun hat Dell die beiden Softwarelösungen zusammengeführt in den Dell Display and Peripheral Manager 2.0.0.72. Mit diesem wird die Webcam auf ein Mal nicht mehr erkannt, obwohl sie auf der offiziellen Kompatibilitätsliste steht. Die üblichen Dinge wie entkoppeln und erneutes koppeln der Webcam, Neustart etc. habe ich bereits getestet. Ohne Erfolg.
Von der Kamera App von Windows 11 wird die Webcam tadellos erkannt, auch Windows Hello funktioniert.
D.h. die Kamera ist weiterhin nutzbar, aber eben nicht die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten. Was ärgerlich ist.

Hat jemand von euch eventuell bereits die gleichen Erfahrungen gemacht?
Habe noch diesen Thread auf reddit dazu gefunden https://www.reddit.com/r/Dell/comme...d_peripheral_manager_windows/?tl=de&rdt=42293

Warum wendest Du Dich damit nicht direkt an den Dell Support?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
nutrix schrieb:
Warum wendest Du Dich damit nicht direkt an den Dell Support?
Da es, wenn ich die Supportanfrageliste von Dell durchgehe, keinen Support für sämtliche Webcams zu geben scheint.
Ergänzung ()

Gelöschter_User schrieb:
Die Dell Software deinstallieren und neu installieren auch?
Ja, mehrfach.

Zweiten Rechner zur Verfügung auf dem die Kamera bisher nicht genutzt wurde, um das Verhalten dort zu testen?

DPM & DDM mal mit Revo Uninstaller deinstalliert und DDPM frisch installiert?

@jtr00 Nein, habe keinen zweiten Rechner zur Verfügung. Zweiteres habe ich getan.

@nutrix Jap, ist installiert
Ergänzung ()

Es scheint so, als helfe nur die Methode "Abwarten und Tee trinken" bis Dell eine Fehler bereinigte Version zum Download bereitstellt. Danke euch für die Hilfe.

Für alle die eventuell das gleiche Problem wie ich hatten. Dell hat inzwischen die Version 2.0.1.16 veröffentlicht. Mit dieser wird die Webcam wieder erkannt. Auch läuft die Software nicht mehr so zäh, sondern wie es zu erwarten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben