News Dell: Weiteres 11,6-Zoll-Notebook auf AMD-Basis

DvP schrieb:
Die gute Arbeit von AMD zahlt sich langsam aber sicher aus. Hab letztens auch in Prospekten wieder deutlich mehr Systeme mit AMD Prozessoren gesehen. Ein gutes und wichtiges Zeichen, wenn der Konkurrenzkampf nun endlich auch bei OEM und Retailern ausgetragen wird.

ich hoffe, dass das wirklich der grund ist. allerdings vermute ich eher, dass sich die vielen kartellverfahren gegen intel, in deren zuge ja auch die OEMs schwer druck bekommen haben, langsam auszahlen.
die OEMs scheinen jetzt tatsächlich ihr angebot zu diversifizieren. sieht ja auch direkt unverdächtiger aus, oder? :D
 
Wie kommen die Hersteller immer auch so viele Glare Displays? Wenn man bei Geizhals mal "Non-Glare" anklickt, sind eigentlich alle interessanten Netbooks / kleinen Notebooks weg..
 
Ist ja so ein ähnlicher Chip wie bei mir jetzt in Notebook drin. Und mir reicht er völlig zu, wer mehr Power haben will muss eben auch mehr Investieren, aber für das Geld kann man nichts falsch machen.
 
AMDs aktuelle Mobile-Generation ist offenbar ein richtig großer Wurf geworden. Das sich die Dinger wesentlich besser verkaufen, wurde ja auch schon im Zuge der letzten Quartalszahlen gesagt. Der kleine hier hat zwar mit 12W eine wesentlich höhere TDP als der Atom mit seinen 5,5W und der Grafikchip kommt bei dieser eigentlich noch dazu, aber das ganze macht sich nicht wirklich in einer kürzeren Laufzeit bemerkbar. Dafür ist die CPU-Leistung um einiges höher.
 
H3rby: lies mal amerikanische Reviews, da beschwert sich (nachdem was ich gesehen habe) keine Sau über die Schminkspiegel. Dito Japan, die stehen ja eh auf alles, was sinnlos blinkt. Tja, andere Länder, andere Sitten :baby_alt:
 
Happiger Preis für die Zwei-Kern-Variante.

Da bekommt man mit dem Acer Aspire Timeline 1810TZ aber aktuell schon ein sehr gutes Produkt. Evtl. ist Grafikleistung des Dell etwas besser, aber das muss erst einmal bewiesen werden.
 
Dafür aber einen katastropahlen Service und oft bei Acer auch noch schlechte Verarbeitung bei der man den katastrophalen Service auch noch öfters nutzen muss.

Aber einige Timeline scheinen von der Verarbeitung nicht schlecht zu sein, trotzdem wäre ein Defekt ein Gau...
 
Möglich. Allerdings habe ich persönlich mit Acer bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dennoch steht das 1810TZ für Preise um 480 € (ca. 525 mit 4GB Ram) zurzeit ziemlich allein in seiner Klasse. Das mögen die Dell-Modelle ändern, ich bezweifle allerdings, dass die AMD-Plattformen an die Performance und vor allem an die Energie-Effizienz der Intel-Plattformen herankommen.

Sowohl die Acer als auch die kommenden Dell 11.6er würde ich aber immer einem Netbook vorziehen. Den Aufpreis ist es wert.
 
Hmm habe mir am Do. ein M101Z bestellt. aber nun den ersten Benchmark für den K325 gefunden, der ist leider noch 5-10% langsamer als mein SU2300 im Mobii ULV.

Nun bin ich etwas enttäuscht dachte der wäre zwischen 2300 und 4100 von Intel. Naja mal schaune ob ihc trotz "Business"-Bestellung aus der Bestellung rauskomme, da heute schon in Produktion.

M101z ist nämlich im Kleinbetriebbereich zu 420€ erhältlich, bezahlte 478 inkl. 3 Jahre Abholservice.
 
Zurück
Oben