Dell XPS 8300

Welchen PC kaufen

• XPS 8300

Stimmen: 2 50,0%
  • Meine Konfig

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Hey Leute ich habe die letzten 2 Monate nur über PCs recherchiert und wollte mir eig. einen PC mit folgender Konfiguration zusammenbauen:
CPU Xeon 1230
Lüfter Xigmatek Gaia
Motherboard Asrock H61 iCafe
GraKa ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870
Festplatte Samsung EcoGreen f4 2TB
Netzteil Be quiet 530W L7
RAM TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Gehäuse Cooler Master 550 Silencio
Gehäuselüfter Be quiet Silent Wings 500-1500rpm
Laufwerk Samsung SH-222AL, SATA, bulk
Windows 7 Professional

~ 820€

Nun hat mich mein Dad aber auf folgendes System von Dell aufmerksam gemacht Dell XPS 8300

Ich kriege dank zusätzlicher Rabatte usw. den PC + 3jahre McAffee für 860€
:):):)

Da der Dell PC insgesamt ca. 5 % besser ist und auch der Wiederverkaufswert höher ist, lohnt sich dieses Angebot schon :D

Was meint ihr dazu, selber die Konfig schrauben oder den von Dell kaufen :D
Der PC soll möglichst leise sein und auch zukunftssicher sein.
:D:D:D

PS: ich weiß in diesem Forum herscht die FertigPCs sind Scheiße Politik aber vergleicht mal das ganze und geht davon aus das der XPS 8300 ein sehr leises System ist :D
Ergänzung ()

Push

CPU Xeon 1230? Was willst Du mit einem Xeon? Das ist doch ein Server-Processor. Dann brauchst Du soweit ich weiß auch RAMs mit ECC die unnötig teurer sind. Tut es nicht ein einer 2500K oder auch ohne K? Und ja, FertigPC lassen mich immer schaudern.

Des weiteren finde ich, hast Du nicht wirklich richtig recherchiert, wenn Du zu den RAMs und dem Motherboard den Xeon kaufen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar, geht wohl, aber ob du da je aufrüsten kannst???

aber eigentlich hat dell eine gute qualität. ( so was ich bis jetzt mitbekommen hab )

1. Die Xeon CPU ist ein I7 ohne IGP --> Also 4kerne + HT
2. ECC Ram und spezielle Boards sind nicht nötig ( es geht auch ohne )
3. Wieso lässt dich der Dell schaudern? Kannst du mir eine Vergleichbare Konfiguration mit I7 + GTX 560TI für 860€ geben ( immer dran denken soll sehr leise sein ^^ )
Ergänzung ()

@Turbokröte Ja das Mainboard wird man da wohl nicht wechseln können
Ergänzung ()

@nebukadnezer Doch habe ich, alles läuft mit dem Xeon 1230 denn wie gesagt
ECC kann, MUSS man aber nicht verwenden
Es läuft auf den meisten LGA1155 Boards

Meinst du mit zukunftssicher auch selber aufrüsten können?
Dann kein Dell. Bei meinem XPS 710 oder so war das ein Kampf. CPU-Lüfter passt nicht weil CPU um 45° gedreht und dann die Halterungen nicht quadratisch sondern rechteckig, 140mm Lüfter sind nen Stück größer so dass es leicht mal klappert, ...
Musst mal schauen wie es aktuell ist, meiner ist ja paar Jahre alt.

@all ja ich weiß das man nicht aufrüsten kann aber zukunftssicher heißt das man die nächsten 3/4 Jarhe damit auskommt

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es im Endeffekt billiger kommt, für vier Jahre nach 2 Jahren CPU und/oder Graka aufzurüsten. Vor Allem weil wohl auch 2012 die neuen Konsolen kommen, wo dann mal wieder nen Grafiksprung zu erwarten(erhoffen) ist.

Zuletzt bearbeitet:
3/4 Jahre, also ein dreiviertel Jahr wirst Du sicher mit dem Dell auskommen. :-)

Hat der DELL USB 3.0? Dann nimm den :)
Und ist McAffee immer dabei? Sonst nimm doch MSE o.ä. und spare da auch noch ein paar Euros.

McAffee bietet Dell in verbindung mit dem Kauf eines dell PC im Angebot an. 3Jahre für 20€
Ergänzung ()

@tenja ich spreche morgen mit einem DellExperten :D

Du solltest Deinem Name alle Ehre machen und einfach alles selber zusammenbauen. Habe mir den Xeon angeschaut. Feine Sache ohne IGP, denn den nutze ich quasi auch nicht. Aber günstiger als der 2500k ist der ja nicht so sehr . Hast Du einen Vergleichsbenchmark zwischen den Sandies mit und ohne IGP? Xeon vs. Normal also

Zwei Jahre ohne SSD? Ich könnte keine Minute mehr ohne leben. Es ist für mich jeden Morgen ein Qual, mit dem Rechner im Büro zu arbeiten, der keine SSD hat.

@nebukadnezer/Matrixman :D Hier ist ein Benchmark da sieht man das der Xeon nur 5% schlechter als der i7 ist aber keine IGP hat und nicht übertaktbar ist :D Für Nicht Overclocker also ein I7 für 200€
Hier der Bench: http://www.servethehome.com/wp-content/uploads/2011/03/Intel-Xeon-E3-1230-Cinebench-R11_5.png
Ergänzung ()

Zwei Jahre ohne SSD? Ich könnte keine Minute mehr ohne Leben. Es ist für mich jeden Morgen ein Qual, mit dem Rechner im Büro zu arbeiten

Ich habe es mal ausgerechnet. Mir würde eine SSD im Jahr 6-9 stunden Zeit sparen für 90€? Ob sich das Lohnt?

und Nerven im Wert von 54612354897645352€ und Strom, wenn die externe nur angeschlossen wird wenn nötig, im Wert von 0,05€ :)

Zurück
Oben