Dell XPS M1330,Fingerprint Sensor geht nicht!

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,
er ist gekommen und zwar sehr viel schneller als geplant. Nur 6 Tage hat er gebraucht, mein neuer XPS, dann war er bei mir.
Alles läuft perfekt, nur leider funktioniert der fingerprint Sensor nicht.
Also immer wenn ich das Programm starte und meinen Finger drüber führe kommt absolut keine Reaktion, das System fordert mich zwar auf, den ausgesuchten Finger über den Sensor zu führen, jedoch gibt es danach keinerlei Reaktion, alle Versuche in jeder nur erdenklichen Form brachten keine Reaktion hervor, so dass er entweder defekt ist, oder aber vielleicht noch irgendwo bei den Diensten oder so aktiviert werden muss.
Ich muss dazu sagen dass ich die komplettedell Partition gelöscht habe und alles was von dell drauf war ebenfalls, hab dann Vista erneut aufgespielt, nur eben so wie ich das wollte und ohne versteckte Partitionen und so.
Weiss einer rat oder soll ich lieber morgen bei Dell anruffen und nen Techniker kommen lassen?
Danke und Gruss

naja das war wohl nicht sehr klug ... Vista ist bei den Fingerprints leider sehr wählerisch, schau dich nach passenden Treiber um und probier verschiedene Versionen aus ...

Weshalb nicht sehr klug?
Habe schliesslich die Original Treiber CD von Dell und das sollten ja wohl die selben sein, die sie auch aufspielen. Ich will meinen PC so haben wie es mir gefällt und nicht das was ich serviert bekomme, ausserdem stört es mich wenn Sachen drauf sind die ich nicht kenne und auch nicht brauche.
Meinst Du wirklich dass es an Vista liegt?
Die Software macht keine Fehler und startet korrekt, aber das Gerät macht eben keinen Mucks.

Zurück
Oben