Audioslave36
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 1.262
Hallo,
nun hat ers also geschafft.
Von April bis jetzt ist mein schöner XPS nun schon dreimal abgeschmiert. Zweimal wurde das Board gewechselt und schon lange bevor es im Net stand sagte ich zu Dell, das hier ein Layout Fehler vorliegt. Doch selbst jetzt wo sogar Nvidia zugeständnisse macht, steckt Dell weiter den Kopf in den Sand.
aber zumindest habe ich mich heute durchgesetzt und eine erneute Reparatur abgelehnt. Also wird es jetzt gegen ein anderes Notebook ausgetauscht. Ich hab gesagt, diesen Chipsatz nehme ich nicht mehr, aber was ich auf der Dell Page fand ist sehr ernüchternd. Für einen so grossen Konzern, ein Armutszeugniss noch die alten Chipsätze anzubieten, wo überall auf den Centrino 2 gesetzt wird. Auch ich werde keins mehr mit einem inzwischen veralteten Chipsatz annehmen, sondern in dem Fall mein geld zurückfordern, denn ich steige nicht von einem Problem auf nächste um.
Inwieweit kann Dell mir eine Rückzahlung eigentlich verweigern, wenn sie mir keinen passablen Ersatz anbieten können?
Ich muss sagen, dass ich ansonsten das XPS wirklich sehr gut finde und vom Design ist es einfach super. Auch ist es sehr schnell und man kann drauf spielen, wenn man mal die Zeit finden sollte. Jedenfalls arbeitet es sehr schnell und leise, aber es ist halt anfällig und zwar sehr, wie ich erfahren musste. Auch die Techniker die bei mir waren, bestätigten dass die XPS eine unglaublich hohe Ausfallrate haben.
Wie auch immer, ich verstehe nicht, weshalb Dell nicht schon längst reagiert hat und ein neues Mainboard für das Teil rausbringt. Jedenfalls hab ich sonst nur ein Modell mit dem neuen Chipsatz gefunden, ich werd mal schauen.
Aber ist das nicht richtig so, dass ich beim dritten Mal einen Anspruch auf Austausch oder Rückabwicklung habe?
nun hat ers also geschafft.
Von April bis jetzt ist mein schöner XPS nun schon dreimal abgeschmiert. Zweimal wurde das Board gewechselt und schon lange bevor es im Net stand sagte ich zu Dell, das hier ein Layout Fehler vorliegt. Doch selbst jetzt wo sogar Nvidia zugeständnisse macht, steckt Dell weiter den Kopf in den Sand.
aber zumindest habe ich mich heute durchgesetzt und eine erneute Reparatur abgelehnt. Also wird es jetzt gegen ein anderes Notebook ausgetauscht. Ich hab gesagt, diesen Chipsatz nehme ich nicht mehr, aber was ich auf der Dell Page fand ist sehr ernüchternd. Für einen so grossen Konzern, ein Armutszeugniss noch die alten Chipsätze anzubieten, wo überall auf den Centrino 2 gesetzt wird. Auch ich werde keins mehr mit einem inzwischen veralteten Chipsatz annehmen, sondern in dem Fall mein geld zurückfordern, denn ich steige nicht von einem Problem auf nächste um.
Inwieweit kann Dell mir eine Rückzahlung eigentlich verweigern, wenn sie mir keinen passablen Ersatz anbieten können?
Ich muss sagen, dass ich ansonsten das XPS wirklich sehr gut finde und vom Design ist es einfach super. Auch ist es sehr schnell und man kann drauf spielen, wenn man mal die Zeit finden sollte. Jedenfalls arbeitet es sehr schnell und leise, aber es ist halt anfällig und zwar sehr, wie ich erfahren musste. Auch die Techniker die bei mir waren, bestätigten dass die XPS eine unglaublich hohe Ausfallrate haben.
Wie auch immer, ich verstehe nicht, weshalb Dell nicht schon längst reagiert hat und ein neues Mainboard für das Teil rausbringt. Jedenfalls hab ich sonst nur ein Modell mit dem neuen Chipsatz gefunden, ich werd mal schauen.
Aber ist das nicht richtig so, dass ich beim dritten Mal einen Anspruch auf Austausch oder Rückabwicklung habe?