Demnächst neuer Gaming Pc mit Silent Eigenschaften

Andreas221

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Ich möchte mir einen guten Gaming Pc kaufen d.h, dass Spiele wie Mafia 2, Crysis, Anno etc.
auf hohen Einstellungen laufen ( Wobei Crysis eine Ausnahme darstellen darf, bringt selbst einen guten Pc ins schwitzen). Auch soll er leise sein ein und ausgewogen sein, soll heißen das kein Hardware- Komponent die andere ausbremst.

Ich habe mir diesen vorgestellt

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...n-CPU-fuer-949-Euro-Anzeige/Komplett-PC/News/

so soll er ungefähr von der Power auch sein wie mein obiges Beispiel.

Ich würde mich auf euren Kommentar freuen und auch auf andere Pc Beispiele, übrigens sollte er nicht teurer als der obige sein. Selbst zusammenbauen möchte ich nicht bitte nur Komplettsysteme zur Diskussion bringen.

Vielen Dank

Der PC von pcgameshardware is eigentlich ziemlich gut für einen Komplett PC
Da gibt es ebenfalls gute Komplett PCs: http://www.ultraforce.de/index.php/cat/c156_bis-999-Euro.html

In welcher Auflösung möchtest du spielen?

Grüße,
Bernhard

Edit: Der meiner Meinung nach für Spiele beste Ultraforce PC ist der X4 635 - ATI HD5870. Die CPU ist zwar nicht weltbewegend aber die HD5870 erfüllt ihren Zweck^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also dazu würde ich erstmal sagen , dass der pc nicht so silent ist wenn die antec standars lüfter noch verbaut sind... die haben mich nicht überzeugt

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed

komme auf ca. 760 inkl. versand... kannst natürlich auch noch ein naderes gehäuse hmen wie z.b

http://geizhals.at/deutschland/a474027.html

habe auch pc s von one im Auge glaube aber nicht das dies der ein seriöser Laden ist und die Komponenten so qualitativ gut sind wie die von pc games.

Also wenn du wirklich keinen selber zusammenbauen willst dann sind die von PC games nicht so schlecht... musste halt nur mind. 150 mehr bezahlen als für ein selbst zusammen gebautes system. Aber die teile sind alle qualitativ hochwertig... für 949 euro würdest du allerdings schon etwas besseres bekommen

Bin auch der Meinung von Jonas5.
Auch wenn du dir die Teile extra kaufst und zusammenbauen lässt ist es meistens noch billiger als ein Komplettsystem zu kaufen.

Ehrlich gesagt würde ich mir keinen 6 Kerner kaufen. Nichtmal 4 Kerne werde richtig ausgenutzt, da wird es für 6 noch um einiges länger dauern.
Zum Gaming reicht der II X4 955 oder 965(noch billiger 945). Ich finde den 965 aber am besten obwohl er nicht viel mehr Leistung hat....
Solange es 4 Kerne sind ists gut.
Die Grafikkarte ist viel wichtiger. Ich würde mindestens eine HD 5850 oder Geforce 470 nehmen. Dann bist du auch für spätere Spiele gerüstet.

Grüße

Ich kann dir nen Tipp geben, wie man seinen PC leicht viel leiser kriegt. Lad dir Rivatuner runter, und wenn du noch genug Platz hast bei den Temperaturen, dann lege einfach eine neue Regel für die automatische Lüfterdrehzahl der Graka an. Ich hab meine HD4870 so viel leiser bekommen. Sie wird natürlich dadurch wärmer, aber nix kritisches, bei 75 Grad. Und der Lüfter dreht gerade mal mit 30 Prozent! Denn es gibt auch Karten, bei denen ist der Lüfter standartmäßig so eingestellt dass der schon bei 60 Grad mit 100 Prozent dreht. Überflüssig. Und laut.

Danke für den Tipp Riva Tuner kenne ich sehr gut, habe es selbst in Benutzung

Eine Frage habe ich noch auf den Lippen und zwar ob der Phenom II X6 1055T auch der richtige Prozessor zum spielen ist. Oft hört man beispielsweise das die kerne nicht benützt werden und ein 2 kerner beispielsweise viel schneller ist als ein 4 Kerner, da diese nicht ausgeschöpft werden. Was sagt ihr dazu

Zurück
Oben