Denon 2106 vs. Onkyo 507

frankymoe

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe kürzlich folgendes Boxenset erstanden:
4 x LE 103 + 1 x LE 105 + KEF Subwoofer Modell 20B
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...13993&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_1249wt_1165

Nun bin ich auf der Suche nach einen passenden Receiver. Was würdet ihr mir empfehlen.

Zur Zeit pendle ich zwischen den oben genannten.

Der 2106 wäre gebraucht und für 200 zuhaben.

Angeschlossen wird PS3 + TV Receiver.

Danke! Mfg Franz

Wenn HDMI nicht benötigt wird ist der Denon eindeutig zu bevorzugen - unter der Voraussetzung dass er noch ordentlich in Schuss ist.

der Denon hat schon 4 jahre auf dem Buckel, eine Ewigkeit bei AV-Receivern.
Klanglich ist er sicher TOP, allerdings fehlen ihm die HDMI Anschlüsse.

wenn du die nicht brauchst, dann ist er sicher gut.
wobei ich in der Heutigen zeit auf HDMI nicht verzichten würde.

Optisch ist er top in Schuss und wurde - laut Verkäufer - wenig benutzt.

HDMI wäre zwecks Kabel praktisch, aber was ich mitbekommen habe, merkt man erst bei sehr hochwertigen Boxen den Unterschied.

Also Denon würde ich mit PS3 und TV Receiver jeweils mit optischen Kabel verbinden und den TV mit den zwei geräten per HDMI.

Edit: würde man bei diesen Boxen überhaupt einen Unterschied zwischen den verschiedenen Receivern heraushören??

Zuletzt bearbeitet:
weil der denon kein HDMI hat ;)
wenn du kein HDMI brauchst, ist der Denon sicher die bessere Wahl.

@A8
Deine Heco VIctas hören sich in dem Video ja genau gleich an wie meine Boxen,
Woran das wohl liegen mag ;)

(und ich hab keine Heco... )

Zuletzt bearbeitet:
HDMI hätte ja nur den Vorteil beim Anschließen (3 HDMI Kabel)?? Beim Denon brauche ich 2 HDMI und 2 optische Kabel. Was ich bislang gelesen habe, bringen die neuen Tonformate die per HDMI übertragen werden nur Vorteile bzw. lassen sich heraushören bei sehr hochwertigen Boxen.

Von dieser Ausgangslage kann ich auf HDMI verzichten.

Allerdings hat der Onkyo die Funktion Audyssey Dynamic Volume. Diese Funktion würde mich doch sehr interessieren. Hab mal zum Test (Heimkino ja/nein) meine Stereoanlage beim TV angehängt und mußte ständig lauter (Dialoge) leiser (Explosionen/Schießerein) regeln, was ziemlich nervt. Wäre bequem wenn der AV Receiver das übernehmen würde.

Ich muss nochmals nachbohren:

Hat hier keiner Erfahrung wie gut oder schlecht Audyssey Dynamic Volume funktioniert. Den das wäre die Funktion welche den Ausschlag zugunsten des Onkyos geben würde.

Zurück
Oben