Denon AH D 1001 ODER AKG K 530

Koplsc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
617
Hi,
ich möchte mir mal wieder neue Kopfhörer kaufen, nachdem meine alten den Geist aufgegeben haben bzw. noch funktionieren aber der Ton wird immer laut und leise (im Abstand von 1-2 sec). Naja ist ja auch egal. ^^

Ich habe mir die AKG K 530 und die Denon AH D 1001 rausgesucht und hoffe, ihr könnt mir ein wenig unter die Arme (Ohren) greifen.

Also ich höre hauptsächlich Musik damit (Richtung Rock --> BO, Rammstein etc.) aber nicht zu vernachlässigen sind auch mal 3-4 Stunden dauerzocken (so 3 mal die Woche), wobei ich eher Shooter spiele.
Wichtig ist mir (in Bezug auf die Musik) auch ein guter Bass, der ja bei den AKG nicht so überragend sein soll.

Würdet ihr an meiner Stelle eher zu den AKG oder zu den Denon greifen?
Die AKG wären ein Kompromiss mit dem Klang und dem Preis, wobei die Denon wohl noch mehr "Spaß" an der Musik geben, oder?

Finde runde 105€ schon teuer für Kopfhörer, würde bei guter Qualli jedoch auch das zahlen, habe ja letztendlich das Geld. ;)

Was würdet ihr empfehlen?


Anlehnung: Ich habe eine X-FI Xtreme Music und bin den Klang von einem Teufel CEM PE gewöhnt. :D
 
ICh habe seit kurzem einen AKB HD242 und bin sehr zufrieden mit dem Klangbil, der Bass ist ordentlich für meinen Geschmack. Was un das bessere für dich ist ist schwer zu sagen, ich würde vielleicht bei mal bestellen um diese zu Hause zu testen an deiner Anlage bzw PC, das kann viel ausmachen....
 
Also was den Bass der AKG angeht kann ich nur sagen der ist echt Super!.....WENN ^^ man den PC an einem Verstärker hängen hat und dadran dann die Kopfhörer, so ists bei mir der Fall. Ohne Verstärker wirken die AKG wirklich ein wenig schwach auf der Brust...aber mit kann ich sie dir nur Empfehlen!

Zu den Denons kann ich dir leider nichts sagen!
 
was aber auch wieder von der Soundkarte abhängt, hatte meine zuerst an dem OnBoard Sound dran und nun an einer Soundkarte (Asus Xonar) das ist schon ein Unterschied was Lautstärke, Klang und Dynamik angeht....
 
Suchst du nun guten oder viel Bass? ;)
Der Denon kann schon ganz ordentlich rummsen und ist für rockigere Sachen sicher nicht ganz ungeignet. Der AKG hat nach meinem Empfinden aber den besseren Bass, allerdings ist er in den tieferen Regionen nichts ganz so pegelfest (höre damit u.a. auch Metal etc).

Wenn dir allerdings der Klang/Bass deines CEM (und der ist nun wirklich alles andere als gut) gefällt, dann nimm den Denon. :)
 
(und der ist nun wirklich alles andere als gut)

Hehehehehe ja darüber streiten sich immer alle. Der Sound ist sehr gut an dem CEM PE, keine Frage aber der Bass ist wirklich einfach nur stark und geht nicht so ins Detail, aber genau das gefällt mir, BUMBS muss es machen. ^^
Nen geiles Schlagzeugsolo/Gitarensolo mit tiefen Tönen muss einfach BUMBSEN. ^^

Also eher die Denon? Kann man die denn auch länger ohne Schmerzen an Kopf/Ohren tragen? Bei dem K 530 soll das ja gar kein Problem sein.
 
Besitz den KH selber nicht, aber beim Probehören ist er mir was den Komfort angeht nicht negativ aufgefallen. Das ganze hängt auch stark von der eigenen Kopfform ab.
Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, trag ihn halt vorher mal irgendwo zur Probe. Ansonsten kannst du den KH ja auch wieder zurückschicken, wenn er dir nicht gefälllt.
 
Ich frage mich ob du ernsthaft den Kopfhörer nur nach dem hier gesagten bzw geschriebenen kaufen willst ohne dir auch nur ansatzweise mal selber ein Bild gemacht zu haben??? Das wäre in meinen Augen echt fahrlässig...
 
Naja deswegen habe ich mich ja zum Einen hier rumgehört, habe mehrere Tests gelesen bzw. Usermeinungen dazu und wenn mir der nicht zusagen sollte, kann ich ihn doch immer noch zurückschicken.
 
Zurück
Oben