Denon AVR X2000 Pre Out funktioniert nicht

R50M

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
775
Hallo,

ich habe Probleme mit einen Denon AVR X2000 beziehungsweise dessen Pre Out. Bei der Anlage handelt es sich um 2 Infinity Reference MKii und einen Yamaha yamaha yst sw 300. Der Sound kommt vom Samsung Fernseher mittels HDMI.

Das Problem ist die Ansteuerung des Subs, ich hab ihn am Pre Out vom Denon angeschlossen, aus diesem Pre Out kommt aber einfach kein Sound raus. Im Menü des Receivers finde ich dazu auch nichts.

Der Sub hängt nicht am Sub Ausgang sondern am PreOut, da ich kein passendes Cinch Y kabel habe, aber das sollte ja kein Problem sein.

Das ganze muss bis morgen Abend funktionieren :S

Bin für jede Hilfe sehr dankbar :)
 
R50M schrieb:
Der Sub hängt nicht am Sub Ausgang sondern am PreOut, da ich kein passendes Cinch Y kabel habe, aber das sollte ja kein Problem sein.
Ernsthaft?

Bedienungsanleitung lesen!
 
Das hier ist aus der Anleitung:

"PRE OUT-Anschlüsse
Ermöglicht den Anschluss eines Subwoofers mit integriertem
Verstärker oder eines externen Leistungsverstärkers (vSeite 24)"

Auf Seite 24 ist dann nur ein Bild, aber so wie auf dem Bild ist es angeschlossen. Zur Konfiguration oder so steht da nichts. Deswegen frage ich hier.
 
Ich kenne das nur dass aus dem SubAusgang nichts kommt, und zwar dann wenn die Lautsprecher auf "Groß" eingestellt sind und gleichzeitig die Ausgabe des Sub auf LFE umgestellt ist.
Das wiederum aber auch nur dann wenn z. B. Stereo zugespielt wird und der AVR hochrechnen soll, also kein x. 1 Signal am AVR ankommt.
LFE+Main einschalten oder die Lautsprecher auf "Klein" konfigurieren könnte evtl helfen.

Ansonsten sollte ja bis morgen Abend ein passendes Kabel aufzutreiben sein :)
 
R50M schrieb:
Auf Seite 24 ist dann nur ein Bild, aber so wie auf dem Bild ist es angeschlossen. Zur Konfiguration oder so steht da nichts. Deswegen frage ich hier.
Nö, du sagst, dein Subwoofer ist am 2.0 Pre Out angeschlossen und nicht am Sub Out.

Die hätten in der Anleitung auf dem Bild den Zone 2 Pre Out auch ausgrauen sollen, damit jeder kapiert, dass ein Subwoofer an den Subwoofer Ausgang angeschlossen werden muss und nicht an Zone 2.

Bevor du die nächste Hürde überwinden musst:
Anleitung YST-SW300 Seite 8: Sub Out vom AVR an den Input 2 R Eingang im Subwoofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade auf LFE+Main umgestellt und die Lautsprecher auf klein, das hat aber nicht geholfen.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Der Sub funktioniert 100% hab gerade mein Handy mit Cinch auf Aux adapter angeschlossen und es gibt kein Problem. Ich verstehe irgendwie nicht warum PreOut einfach gar nichts ausgibt. Ist das nicht dafür da um aktive Boxen anzuschließen? Oder nen zweiten Verstärker?

Bin gerade beim Lautsprecher Testton und es kommt einfach nichts durch den Sub :/ Will eigentlich ungern für ne einmalige Nutzung so ein Kabel kaufen. An meinen Pioneer A607R läuft er problemlos am Rec Anschluss und das ist ja eigentlich das gleiche wie PreOut.


@frehsprince

Wenn ich das so anschließe fehlen mir doch Bässe aus der linken Audiospur. Dafür gibt es ja diese Y Kabel.

Danke für den Tipp, ich habe das Zone 2 komplett überlesen.

Man muss einfach auf Option gehen an der Fernbedienung und dann All-Zone-Stereo aktivieren :) Dann geht alles.
Danke für eure Hilfe ;)
Ergänzung ()

So ganz funktioniert das doch nicht :/ Der Sub spielt extrem viel leiser als am 607R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten dir die Bässe aus einer Tonspur fehlen? Der Sub Ausgang ist immer Mono und beinhaltet alle Kanäle. Je nach dem wie du dein Receiver im Setup konfiguriert hast.
Und Rec Out ist kein geregelter Ausgang.
Auch wenn du zwei Line In für links und rechts am Sub hast laufen die warscheinlich intern zusammen. Das heißt es reicht ein Cinch Kabel.
 
Hab das ganze jetzt an den Subanschluss angeschlossen, das Problem ist jetzt, dass der Sub extrem leise ist.

Normalerweise hängt er am Rec vom meinem Pioneer A607R und an dem hab ich dann mein Handy als Quelle. Dabei wummert der Bass extrem krass, wenn ich nur auf 1/8 oder 1/4 am Volume Regler vom Sub stelle. Jetzt hört man ihn, mehr aber auch nicht. Auf Max stellen ist irgendwie übertrieben :/ In den Einstellungen vom AVR den Sub auf +10db zu stellen erscheint mir auch nicht als sinnvoll. Und den Subtestton aus den Einstellungen hört man auch kaum.

Wie im Internet und hier beschrieben steht die Front auf Small und LFE+Main ist auch eingestellt. Was sind andere mögliche Fehlerquellen? Will nicht am Sub extrem laut stellen müssen oder am AVR den Sub auf +10db.

Ich will eigentlich nur Musik mit lautem Bass hören, dass ist alles... Irgendwie ist das mit Stereoverstärker einfach als mit so nem komplizierten AVR xD
 
Zurück
Oben